17.06.2019 14:03

Meldung


Vier Neue für die Mission Wiederaufstieg!

Hamelspringe/Eimbeckhausen-Trainer Witzel arbeitet am neuen Kader / Witzel will letzte Saison „korrigieren“
SG Hamelspringe Eimbeckhausen Neuzugaenge Kreisklasse Fussball Hameln Pyrmont
Von links: Marco Matisik (31/SV Northen Lenthe), Pascal Berg (19/SV Germania Beber Rohrsen), Nils Labe (20/SV Germania Beber Rohrsen) und Luca Nöller (25/SV Eintracht Afferde II) und Trainer Martin Witzel.
Die abgelaufene Saison hätte sich die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen anders vorgestellt. Der Abstieg in die 3. Kreisklasse mindert allerdings keineswegs die Motivation von Trainer Martin Witzel: „Wir haben uns in der Rückrunde deutlich weiterentwickelt. Das spornt uns an, auch in der kommenden Saison weiter an uns zu arbeiten. Das Potenzial, in der 3. Kreisklasse oben mitzuspielen und möglicherweise den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, ist jedenfalls vorhanden.“ Tatsächlich steigerte sich die Spielgemeinschaft in der zweiten Saisonhälfte, erreichte in der Rückrunde einen Nicht-Abstiegsplatz. Allerdings waren die Vorlasten aus der Hinrunde zu groß. Witzel feilt aktuell mit Hochdruck am Kader der kommenden Saison: „Wir haben schon jetzt einen ausgeglichenen Kader, der mit erfahrenen Spielern bestückt ist, die in der Kreisliga gespielt haben und es immer noch könnten. Hinzu kommen junge Spieler, die sich kontinuierlich weiterentwickeln sollen.“ Dazu stoßen zur neuen Saison vier neue Spieler: Marco Matisik (31/SV Northen Lenthe), Pascal Berg (19/SV Germania Beber Rohrsen), Nils Labe (20/SV Germania Beber Rohrsen) und Luca Nöller (25/SV Eintracht Afferde II). „Wir sind auch weiterhin offen für junge und hungrige Spieler, die Bock haben, vernünftig zu trainieren und möglicherweise in den Kreisliga-Kader aufzusteigen. Ein Beispiel für unsere Durchlässigkeit ist Bennet Deutscher. Er hat sich im letzten Jahr stark entwickelt und spielt jetzt in der ersten Mannschaft des VfB Eimbeckhausen. Das Modell funktioniert", unterstreicht Witzel, der betont: „Die letzte Saison ist aufgrund des Abstiegs schief gelaufen. Das wollen wir korrigieren. Der Kader bleibt fast komplett zusammen und wir sind mit weiteren potenziellen Neuzugängen im Gespräch."
1894 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox