06.06.2019 15:06

Meldung


Das Hagener Karussell: Mbauzulu & Sölter gehen – Brandes kommt!

Brandes erweist sich als Glücksfall / Sölter zieht's zurück nach Barntrup!

Colin Brandes trägt künftig blau-weiß.
Nach Beendigung der Saison gibt es noch einmal Schwung im Personalkarussell von Germania Hagen, einem Neuzugang stehen zwei Abgänge gegenüber. Die bisher für Germania Hagen aktiven Philipp Sölter und Kiala Mbanzilu verlassen den Verein. Den Barntruper Sölter zieht es zurück zu seinem Heimatverein RSV Barntrup, der aktuell noch um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpft. Der Linksaußen spielte zwei Jahre auf dem Hagen, zeigte gute Leistungen und erzielte dabei zwölf Tore in 38 Spielen, zudem bereitete er sieben Treffer direkt vor. Einen weiteren Abgang haben die Germanen mit Kiala Mbauzilu zu verzeichnen, er verlässt Hagen nach 134 Spielen, 33 Toren und elf Vorlagen. Im Gegenzug hat die Bicknell-Elf mit Colin Bandes (23) einen jungen und hungrigen Spieler für sich gewonnen. „Ein bisschen durch Zufall haben wir die Chance bekommen, ihn zu verpflichten. Als er am vergangen Freitag im Spiel gegen unsere Zweite doppelt traf, stellte unser Keeper Artjom Grincenko den Kontakt her. Nachdem Colin die Eindrücke unserer Infrastruktur auf sich wirken lassen hat, war die Entscheidung schnell klar für ihn. Ein weiterer Pluspunkt war, dass wir ihn schon Jahre kennen und immer wieder kontaktiert haben", erläutert Hagens 2. Vorsitzender Nils Lippert. Brandes reifte mit 18 Jahren bereits unter dem damaligen Trainer Ralf Fehrmann zum Stammspieler der SSG Halvestorf, verabschiedete sich in den letzten drei Jahren ein wenig von der „großen Bühne“ und hielt sich wegen seines Studium nur noch in der zweiten Mannschaft der SSG fit. „Nun zum Ende seines Studiums, will er aber wieder voll angreifen und hat auch aufgrund dessen nach einem Tapetenwechsel gesucht", meint Lippert: „Wir freuen uns, dass Colin von unserem Konzept überzeugt ist und wir gewinnen mit ihm, nach den beiden Abgängen auf den Außenbahnen, einen Spieler dazu, der den Konkurrenzkampf auf den Außen beleben wird."

Stimmen zu den Wechseln:


Nils Lippert, 2. Vorsitzender: „Wir sind ein wenig traurig, dass wir mit Philipp und Kiala zwei super Typen verlieren. Beide haben uns aber die Gründe erklärt und sie sind zu verstehen. Wir wünschen den beiden alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben. Die beiden sind auch weiterhin immer gern gesehen bei uns und unsere Tür steht immer offen. Dass wir mit Colin gleich einen Ersatz gefunden haben, hilft uns natürlich sehr. Ich war ein wenig überrascht, dass sich die Möglichkeit geboten hat, ihn auf den Hagen zu holen und nach einen Telefonat war alles schnell klar. Colin wird mit seiner Qualität auch bei uns überzeugen, wenn er an seine Anfangszeit im Herrenbereich anknüpfen kann. Er ist ein riesen Gewinn für uns und bietet für Paul Bicknell eine weitere Option."

Colin Brandes: „Während meines Studiums musste der Fußball in den letzten Jahren aus Zeitgründen leider etwas in den Hintergrund rücken. Da ich nun jedoch wieder mehr Zeit für mein Hobby finden werde und an alte Leistungen anknüpfen möchte, hat mich das Interesse von Germania Hagen besonders gefreut! Das Konzept, eine junge talentierte Mannschaft formen zu wollen und die tollen Rahmenbedingungen auf dem Hagen, haben mich schnell von einem Transfer überzeugt. Mit Paul Bicknell hat man darüber hinaus einen sehr erfahrenen Trainer für sich gewinnen können, unter dem ich nun den nächsten Schritt wagen und mich weiterentwickeln möchte. Der SSG Halvestorf möchte ich für die vielen schönen Jahre und Erinnerungen danken und freue mich nun auf neue Herausforderungen auf dem Hagen!"
1914 / 5179

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox