17.01.2019 13:49

Meldung


Nach über fünf Jahren - Niemeyer verlässt Tündern im Sommer

Niemeyer: „Ich habe mich immer wohlgefühlt" / Lentge bedauert die Trennung

Steffen Niemeyer wird die JSG Hameln-Land am Saisonende verlassen.

Steffen Niemeyer, A-Junioren Coach der JSG Hameln-Land, wird sein Zepter zum Saisonende niederlegen. Nach fünfeinhalb Jahren ist erst einmal Schluss. „Der HSC BW 'Schwalbe' Tündern war für mich in den letzten Jahren meine sportliche Heimat und ich bin allen unendlich dankbar für das entgegengesetzte Vertrauen. Ich habe mich immer wohlgefühlt und bin froh darüber, dass ich damals die Chance bekommen habe, in solch einem Verein arbeiten zu dürfen", erklärt Niemeyer zu seiner Zeit bei den „Schwalben". Tünderns zweiter Vorsitzender Manfred Lentge bedauert die Entscheidung von Niemeyer: „Seine Entscheidung zu gehen ist mehr als schade, allerdings kann jeder im Verein und im Vorstand seine Beweggründe nachvollziehen. Steffen ist einer, der regelmäßig auf dem Platz stehen will, eine Mannschaft trainieren und weiterentwickeln möchte. Und dafür hat er sich eine spannende, neue Herausforderung gesucht, welche wir natürlich zu 100 Prozent akzeptieren. Wir waren über die ganze Zeit mehr als zufrieden mit Steffen und bleiben auch nach seinem Weggang immer im Kontakt." Bis zum Saisonende möchte Niemeyer „alles geben", um die A-Junioren Landesliga zu halten und freut sich bereits jetzt auf die Zeit seiner Jungs im Herrenbereich. „BW Tündern ist eine große Familie und ich hoffe, ich kann nach meinem Weggang auch weiterhin Teil davon sein. Mich macht es jetzt schon verdammt stolz, wenn ich irgendwann am Spielfeldrand der Kampfbahn stehen und meine Jungs aus der A-Junioren spielen sehen kann. Eine bessere Möglichkeit, guten Fussball zu spielen, bekommen sie andernorts in der Nähe nicht. Egal ob sportlich oder menschlich", so die abschließenden Worte von Steffen Niemeyer.
2035 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox