28.06.2017 09:08

Meldung


Hake und Karayilan: Zwei weitere Preussen-Transfers!

Karayilan: „Top-Adresse im Weserbergland" / Hake: „Mit meiner Erfahrung probiere ich, die Mannschaft zu unterstützen"

Seyhmus Karayilan wechselt von der Kurstadt in die Rattenfängerstadt.
Die Planungen beim FC Preussen gehen in die finalen Tage. Nun hat der FC Seyhmus Karayilan (SpVgg. Bad Pyrmont) und Daniel Hake (Pause) gewonnen. Beide Spieler wechseln zum Bezirksliga-Aufsteiger nach Hameln und werden ab sofort zum neuen Kader stoßen. Der 35-jährige Hake wird das Torwart-Trio neben Frederik Quindt (24) und dem jungen Torwart Talent Leon Tischer (18) komplettieren. „Die Erfahrung von Hake wird auf und neben dem Platz von enormer Bedeutung sein", unterstreicht Manager Toni Kierakowitz. Hake spielte u.a. für den WTW Wallensen, FC Springe, SV Bavenstedt und VfV Hildesheim. Insgesamt kommt er auf knapp 100 Spiele in der Oberliga. „Mit Karayilan verpflichten wir einen absoluten Stammspieler von der SpVgg Bad Pyrmont, der in den vergangenen drei Jahren über 50 Spiele in der sechsten Liga absolviert hat. Er ist zudem vielseitig einsetzbar und hat in Pyrmont eine tolle Entwicklung genommen. Damit haben wir einen weiteren flexiblen Spieler, der ins Mannschaftsgebilde für die neue Saison passt", meint Kierakowitz. „Ich freue mich, wieder eine tolle und interessante Aufgabe wahrzunehmen", so Hake. „Mit meiner Erfahrung probiere ich, die Mannschaft zu unterstützen und mich ins Teamgefüge einzubringen, sodass wir eine erfolgreiche Saison in der starken Bezirksliga spielen.“

„Top-Adresse im Weserbergland"

Daniel Hake WTW Wallensen AWesA
Daniel Hake war zuletzt bei WTW Wallensen aktiv.
„Ich freue mich ebenfalls, eine neue sportliche Herausforderung gefunden zu haben und wieder mit Tatendrang nach vorne zu schauen. Preussen Hameln ist ein unglaublich interessanter Verein, mit dem ich gerne weitere Erfolge feiern möchte. Ich hoffe trotz meines jungen Alters meinen Anteil am sportlichen Erfolg beitragen zu können und somit die gesamte Entwicklung voran zu bringen. FC Preussen Hameln 07 ist eine Top-Adresse im Weserbergland", freut sich auch Karayilan auf seine neue Aufgabe. Kierakowitz betont: „Ich kann mich den Aussagen nur anschließen und bin froh, dass beide Spieler den Weg mit dem FC Preussen gehen. Es wird eine harte und lange Saison werden und da brauchen wir jeden einzelnen Spieler und jede Menge Spielwitz, Ehrgeiz und Erfahrung, um am Ende eine ordentliche Runde spielen zu können. Daniel und Seyhmus werden zu 100 Prozent ihren Anteil dazu beitragen und passen sportlich wie menschlich in unsere Mannschaft." 
2617 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox