04.05.2017 14:24

Meldung


Altes und neues Gesicht: Durgun und Schnelle verstärken SG 74

Schmidt: „Für unsere Defensive ist Salih eine Verstärkung“ / Nach Schrader-Verletzung: Hamelner Torwartproblem mit Schnelle gelöst
Christian Schnelle SG Hameln 74 Kopffoto
Christian Schnelle kehrt zur SG Hameln 74 zurück.

Ein altes und ein neues Gesicht bei der SG Hameln 74. Das Team aus der 1. Kreisklasse hat sich vor dem Liga-Endspurt mit Salih Durgun, der von Pyrmonts Reserve kommt und Rückkehrer Christian Schnelle doppelt verstärkt. Durgun feierte am Wochenende bei der 0:3-Niederlage in Aerzen bereits sein Debüt im 74-Trikot. „Für unsere Defensive ist er absolut eine Verstärkung. Salih hat bei uns auch über die Saison hinaus zugesagt“, freut sich SG-Trainer Frank-Uwe Schmidt. Bei dem anderen Wechsel spricht Schmidt von einer „Hauruck-Aktion“. Da sich Hamelns etatmäßiger Keeper Manuel Schrader am Wochenende eine schwere Knieverletzung zuzog, waren die SG-Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. „Gordon Burke hätte von den nächsten vier Spielen zwei gefehlt. Chris hat uns damals gesagt, wenn es personelle Probleme gibt, dann kommt er zurück. Unser Glück war, dass er erst am 1. Mai für Viktoria Hameln spielberechtigt war. So hat er für sie noch kein Pflichtspiel gemacht. Jetzt sind wir froh, dass wir so schnell reagieren konnten. Schon am Sonntag gegen Reher ist er spielberechtigt“, schildert Schmidt.

2657 / 5146

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox