22.12.2015 14:59

Meldung


Leidner und Yildiz wollen WTW beim Abstiegskampf helfen!

Dafür verlassen Bauerschaper und Silex den Verein / Wilkening schließt sich überdies dem MTV Lauenstein an!
WTW Wallensen Nuri Yildiz Alexander Leidner Thomas Schütte
Alexander Leidner (li.), Thomas Schütte und Nuri Yildiz.
Der WTW überwintert auf einem Abstiegsplatz. Die Hinrunde verlief nicht nach Plan und Trainer Uwe Klose hatte viele Verletzungssorgen. In der Pause wird das Trainerteam die Mannschaft zusammen mit der Praxis für Krankengymnastik Sven Köhne wieder richtig fit machen. Zudem hat sich Wallensen personell verstärkt. Schon mittrainiert haben die beiden Neuzugänge Alexander Leidner und Nuri Yildiz, die beide nur wenige Kilometer entfernt hinter dem Ith in Eschershausen und Dielmissen wohnen. Der 23-jährige Yildiz wurde in der Jugend beim VfL Dielmissen, HSC BW Tündern und dem MTSV Eschershausen ausgebildet, ehe er dann später in der Herren beim VfL Dielmissen spielte und auch Bezirksligaerfahrung sammelte. Im vergangenen Sommer wechselte er zur SV Alfeld, wo er allerdings nach zwei Monaten wieder aufhörte und nach kurzer Zeit beim WTW Wallensen mittrainierte, wo bereits sein Bruder Kasim spielt. Dort gefiel es dem Rechtsverteidiger nun so gut, dass er ab der Rückrunde für die Mannschaft aufläuft. Beim Oktoberfest lernte er seine neuen Mannschaftskameraden auch schon besser kennen und fühlt sich mittlerweile sehr gut aufgenommen. „Für mich steht jetzt erstmal der Klassenerhalt im Vordergrund und dass ich gesund bleibe.

WTW auch mit Abgängen - Wilkening nach Lauenstein!

Der Rest kommt dann von alleine“, so Yildiz. Der 29-jährige Alexander Leidner hat in der Jugend auch für den VfL Dielmissen und den MTV Bevern gespielt, ehe er später über Preußen Hameln beim MTSV Eschershausen landete, wo er jetzt die letzten Jahre kickte und Kapitän war. Der Familienvater suchte jetzt noch einmal eine Veränderung und informierte den Vorstand in Eschershausen früh über seine Entscheidung, der ihm keine Steine in den Weg legte. Nach dem ersten Training in Wallensen stand für ihn fest, dass er sich auch dem WTW anschließt und dort beim Klassenerhalt helfen möchte. Der Defensivspezialist spielt am liebsten im defensiven Mittelfeld, hat aber auch schon oft in der Innenverteidigung gespielt. „Ich möchte jetzt erstmal ankommen im Verein und mich gut einbringen. Wichtig ist zunächst die Mannschaft und nicht ich. Ein Dankeschön möchte ich noch nach Eschershausen richten, die mich immer fair behandelt haben. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt“, so Leidner. Der Kader in Wallensen wird sich aber nicht nur wegen der Neuzugänge verändern. Der beruflich stark eingespannte Oliver Silex wechselt zum TSV Marienhagen und Timo Bauerschaper zum FC Algermissen. Ebenfalls wechseln wird Maik Wilkening, der sich dem MTV Lauenstein anschließt.
3122 / 5173

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox