30.12.2015 17:53

Meldung


Osmani verlängert und „Capo“ kehrt zurück

TSG stellt vor Silvester die Weichen: Auch Garbsch, Özbek, Nedic und Belabbes verstärken Kreisliga-Vierten / „Einfach perfekt“
TSG Emmerthal 2015 Afrim Osmani Udo Esser Murat Bendes Luca Garbsch Kartal Oezbe
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Udo Esser, Luca Garbsch, Afrim Osmani, Kartal Oezbek, Goran Nedic und Murat Bendes.

Die Fußballer der TSG Emmerthal dürfen sich in den letzten Atemzügen des Jahres über gleich mehrere gute Nachrichten freuen. Trainer Afrim Osmani hat seinen Vertrag per Handschlag um ein weiteres Jahr verlängert.
TSG Emmerthal 2015 Manuel Capobianco AWesA
Capobianco zeigt sein künftiges Trikot...
Nach dem Neuaufbau in der Vorsaison und einem Platz im Mittelfeld hat der 29-Jährige einstige Ex-Profi ein junges Team geformt, das auf Platz vier der Kreisliga überwintert. „Die Mannschaft hat Potential, muss aber noch weiter reifen“, weiß Osmani. „Wir freuen uns riesig, dass Afrim uns erhalten bleibt. Er ist genau der richtige Mann, der in der Zukunft mit Sicherheit noch in weitaus höheren Ligen trainieren wird“, macht Spartenleiter Udo Esser deutlich. Die TSG-Verantwortlichen haben derweil weitere personelle Weichen gestellt und zum jetzigen Zeitpunkt gleich fünf (!) bereits feststehende Neuzugänge zu vermelden. Der „Königstransfer“ ist ein an der Emmer allseits bekanntes Gesicht: Manuel Capobianco wird im Sommer vom Bezirksligisten SSG Halvestorf zurückkehren, für den der pfeilschnelle Linksfuß drei Jahre lang am Ball war. „Ich freue mich, wieder für meinen Heimatverein zu spielen, mit dem ich nächstes Jahr oben angreifen will“, hat sich der 26-Jährige hohe Ziele gesteckt. „Eine Riesenverstärkung“, freuen sich Osmani und Esser unisono. „Auch menschlich. Einfach perfekt!“

"Ganz, ganz großer Gewinn für unser Herren-Team"


Damit aber noch nicht genug: Mit Luca Garbsch, Kartal Özbek und Goran Nedic stoßen zur Saison 2016/17 drei Eigengewächse aus dem Jugendbereich in den Herrenkader.
TSG Emmerthal 2015 Mehdi Belabbes AWesA
...Mehdi Belabbes hat es schon an.
Während Garbsch derzeit als Gastspieler für die A-Junioren des JFV Bad Pyrmont auf Torejagd geht und in der Hinrunde schon fünf Bezirksliga-Treffer markierte, verfügen Özbek und Nedic über echte Allrounder-Qualitäten und ebenfalls großes Talent. „Es ist einfach genial, wie sich unsere Jugend- und Vereinsarbeit nun auch im Seniorenbereich bemerkbar macht. Alle drei sind ein ganz, ganz großer Gewinn für unser Herren-Team“, schwärmt TSG-Manager Murat Bendes. Neuzugang Nummer fünf ist derweil schon für die TSG spielberechtigt: Mehdi Belabbes kommt aus Marokko und wohnt seit einigen Monaten im Emmerthaler Ortsteil Kirchohsen. Seine Defensivqualitäten stellte der 25-jährige Lockenkopf bei zahlreichen Trainingseinheiten und zuletzt auf dem Hallenparkett bereits unter Beweis. „Die Spieler bringen noch mehr Qualität in die Mannschaft. Wir sind sehr gut aufgestellt“, freut sich Osmani.
3103 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox