16.06.2015 13:26

Meldung


Nach sieben Jahren: Jens Giger legt Pause ein

Trainer-Nachfolger der SG Marienau/Diedersen/Coppenbrügge wird Mitwoch der Mannschaft präsentiert / „Abschied sehr rührend“

Jens Giger legt eine einjährige Trainerpause ein.

„Eigentlich wollte ich nur ein Jahr als Trainer in Diedersen arbeiten, dann sind es sieben geworden“, blickt Jens Giger auf eine schöne Zeit an der Seitenlinie der Ostkreisler zurück. Jetzt legt er eine Auszeit ein. „Das hat vor allem berufliche, aber auch familiäre Gründe. Ich brauche einfach mal ein Jahr Pause“, erklärt der Bäcker, der seine Entscheidung schon vor einiger Zeit in den eigenen Reihen bekannt gegeben hat. „Der Abschied ist schon sehr schwer gefallen und war wirklich rührend“, macht Giger deutlich, der diesen Schritt eigentlich schon vor der letzten Saison gehen wollte. „Dann kam aber der Zusammenschluss zur Spielgemeinschaft mit Diedersen, Marienau und Coppenbrügge. Dieser Schritt war richtig und die Vereine sind auf einem sehr guten Weg“, so Giger weiter. Sein Nachfolger ist bereits in Sicht. „Wir wollen ihn am Mittwoch zunächst aber der Mannschaft vorstellen“, lässt Marienaus Spartenleiter Sven Habenicht durchblicken.
3326 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox