10.06.2015 09:18

Meldung


Vier neue Absteiger und jubelnde „Viktorianer“!

Nach Bisperode-Abstieg: Auch Königsförde, Brünnighausen, Diedersen II und Bergdörfer müssen runter / Lachem II darf nicht in Aufstiegsspiel nachrücken
TSV Bisperode FC Stadtoldendorf Abstieg 2015 AWesA
Gestern Abend um 21.13 Uhr in Stadtoldendorf: Ein bitterer Moment für den TSV Bisperode – und auch andere Mannschaften.

Die gestrige 2:3-Niederlage und der damit verbundene Bezirksliga-Abstieg hat nicht nur für den TSV Bisperode Konsequenzen. Weil es aus Hameln-Pyrmonter Sicht mit Germania Hagen nur einen Bezirksliga-Aufsteiger und nun zugleich einen Absteiger ins Kreisoberhaus (Bisperode) gibt, tritt der sogenannte „Fall D“ der Spielordnung in Kraft, die den Auf- und Abstieg regelt. Das bedeutet: Neben RW Hessisch Oldendorf und dem TuS Rohden muss auch die SG Königsförde/Halvestorf die Kreisliga verlassen. Die Folge: Es gibt auch drei Absteiger aus der 1. Kreisklasse. Damit muss nach Friesen Bakede und Inter Holzhausen auch der TSV Brünnighausen in der kommenden Saison eine Spielklasse tiefer antreten. Und: Vier Mannschaften steigen aus der 2. Kreisklasse ab. Neben den Schlusslichtern SV Hastenbeck und SW Löwensen II hat es jetzt auch die SG Diedersen/Marienau/Coppenbrügge II und den SV Pyrmonter Bergdörfer erwischt.

Lachem II darf nicht nachrücken


Bisperodes Abstieg hat aber auch einen Gewinner hervorgebracht: Den FC Viktoria Hameln. Als Vizemeister der 3. Kreisklasse, Staffel 1 steigen die erst vor der Saison gegründeten „Viktorianer“ direkt auf. Grund: Der Tabellenzweite der Parallelstaffel TSV Klein Berkel III darf nicht aufsteigen, weil bereits die TSV-Reserve in der 2. Kreisklasse spielt. Und der SV Lachem II kommt als Tabellendritter der Staffel 2 nicht in Frage, weil dies der „Punkt 3.4“ der Durchführungsbestimmungen für den Seniorenbereich ausschließt. Dort heißt es: „Entscheidungsspiele finden nur zwischen den gleichplatzierten Mannschaften der Parallelstaffeln statt.“
3333 / 5185

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox