27.05.2015 12:28

Meldung


Torwand für guten Zweck

Ersteigerung zu Gunsten von „Interhelp“: Angebote können abgegeben werden / Sepp-Herberger-Pokal in der Jugendanstalt
Torwand JA Hameln Interhelp AWesA
Die von eigens angefertigte Fußball-Torwand kann für den guten Zweck ersteigert werden.

Am 20. Juni findet in der Jugendanstalt Hameln das Turnier um den Sepp-Herberger-Pokal statt. Im Resozialisierungsprojekt „Anstoß für ein neues Leben“ der Sepp-Herberger-Stiftung des DFB werden in den Jugendstrafanstalten der meisten Bundesländer junge Gefangene nicht nur zu Trainern und Schiedsrichtern ausgebildet, sondern es wird natürlich auch Fußball gespielt. Die Projektteams ermitteln ihre Landessieger und die treffen sich zum Finalturnier. In diesem Jahr ist die JA Hameln Gastgeber dieser sportlichen Großveranstaltung.

Im Rahmenprogramm des Turniers findet ein Torwandschießen statt. Die Torwand wurde in der Tischlerlehrwerkstatt der JA robust gezimmert, von Gefangenen unter Anleitung der Designerin Natalia Ovodkova künstlerisch gestalten und von Maler-Azubis der JA mit einem wetterfesten Finish ausgerüstet. Diese Torwand kann ersteigert werden. Der Erlös kommt der Hamelner Katastrophenhilfe „Interhelp“ zu gute. Der Bieter bzw. die Firma mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag und wird zum Finale des Sepp-Herberger-Turniers eingeladen zur symbolischen Übergabe der Wand unter Mitwirkung eines prominenten Fußballspielers. Ein Termin zur Besichtigung der Torwand kann mit dem Sportdienst der Jugendanstalt unter 05151/904-606 vereinbart werden.

So funktioniert die Auktion: Reichen Sie Ihr Gebot und den späteren Empfänger der Torwand, für den sie sie ersteigern (Sportverein, Schule, privat…) bis zum 12. Juni schriftlich ein bei:
Dietmar Müller - „Torwand“
Jugendanstalt Hameln - FB 225
Tündernsche Str. 50, 31789 Hameln
3339 / 5179

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox