17.07.2014 10:40

Meldung


Zehn neue Gesichter an der Humme

TSV Groß Berkel geht gestärkt in neue Saison / Dröge und Falke schwingen jetzt das Trainer-Zepter
TSV Gross Berkel Neuzugaenge 2014 AWesA
Neu beim TSV Groß Berkel: Olaf Dröge, Onur Sahin, Babis Kotsidis, Tamer Bolat, Ramon Schneider, Lutz Falke (hinten v. li.), Manuel Klotz, Ahmet Bayram, Dennis Diel, Ozan Öktem und Mahmoud Barakat (vorne v. li.).

Es hat sich einiges getan an der Humme. „Vollen Mutes und Zuversicht, auch aufgrund der positiven Entwicklung in der letzten Saison, gehen wir, in die Spielzeit 2014/15“, machen Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker und David Bogacz deutlich. Neuer Trainer beim TSV ist Olaf Dröge, der das Zepter zusammen mit Lutz Falke schwingen wird. Mit Saher Abou-Moulig (TSG Emmerthal), Ahmet Bayram, Tamer Bolat, Dennis Diel (alle RW Hessisch Oldendorf), Manuel Klotz, Onur Sahin,  (beide SpVgg. Bad Pyrmont II), Mahmoud Barakat, Babis Kotsidis (SW Löwensen), Ozan Öktem (United Bad Pyrmont) und Ramon Schneider (Inter Holzhausen) sind gleich zehn Spieler neu in den Kader gestoßen. Mario Biermann (TSV Grohnde), Mirko Gärtner (Viktoria Hameln) und Kevin Kup (FC Filsen) haben den Verein dagegen verlassen. „Andere Mannschaften und Vereine reden vom Umbruch - wir vollziehen diesen, indem nicht nur das Trainergespann wechselt sondern sich auch neue Gesichter einfinden“, meint Zenker.

25-Mann-Kader


Dröge und Falke steht nun ein 25-Mann-Kader zur Verfügung. „Aufgrund von Studium und berufsbedingtem Fehlen einiger Spieler sowie den Erfahrungen der letzten Saison was Verletzungen betrifft, ist diese Breite unumgänglich. Zusätzlich ist das Durchschnittsalter deutlich gesunken. Entscheidend ist aber, dass wir durch die neuen Spieler an Qualität gewonnen haben“, erklärt Zenker: „ Die meisten haben ihre Erfahrungen in höheren Ligen machen dürfen und bringen die Mannschaft fußballerisch weiter. Zusammen mit dem Kader der letzten Saison haben wir eine gute Mischung. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen und Monaten, sich als Mannschaft zu finden und einzuspielen.“ Durch die Entwicklung im Herrenbereich ist den älteren Spielern der letzten Saison wie Daniel Carstaedt, Daniel Niehus, Matthias Lauckner, Ahmet Öczan, Kai Schwiegmann und Alexander Zenker ein Aufrücken in die Altherren möglich geworden. So geht der TSV in der neuen Spielzeit seit langer Zeit auch wieder im Altherren-Bereich auf Torejagd. Jens Obenhaus und Ingo Büthe übernehmen die Verantwortung an der Seitenlinie. Zenker: „Auch hier wird das Augenmerk der nächsten Wochen und Monaten auf die Bildung eines Kollektivs gelegt. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Trainergespann diese Aufgabe mit Bravour meistern wird.“
3555 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox