11.05.2014 09:48

Meldung


Kehrtwende in Höfingen – Rot-Weiß stellt Weichen!

Ramazan Demirkaya neuer Vereinschef - von Alvensleben Sportdirektor / Entschuldigung für Hamelspringe-Vorfälle – Absage des heutigen Lachem-Spiels
Roman von Alvensleben RW Hessisch Oldendorf AWesA
Roman von Alvensleben ist Sportdirekor und berät den neuen Vorstand von RW Hessisch Oldendorf.

Rot-Weiß Hessisch Oldendorf hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde gestern ein neuer Vorstand gewählt. Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Ramazan Demirkaya von den Mitgliedern einstimmig mit der Führung des Vereines beauftragt. Ihn unterstützen als zweite Vorsitzende Dr. Michael Rosteck, Metin Dizdar, Fathi Yegit und der alte und neue Schatzmeister Durmus Dogan. Dieser Vorstand wird von weiteren fünf Personen unterstützt, wobei Rechtsanwalt Roman von Alvensleben die Beratung des Vorstandes übernommen hat und gleichzeitig auch als Sportdirektor fungiert. Der bisherige Vorstand Fathi Anil hat ebenfalls in berstender Funktion seine volle Unterstützung zugesichert. Cosgun Özen ist für den Platz in Höfingen zuständig. Savas Demirkaya, Bayram Özdemir , Bülent Sevinc und Erol Gedik haben dem neuen Vorstand ihre Unterstützung bei den sportlichen Aufgaben um den Fußball und die Mannschaft zugesichert und wurden einstimmig gewählt.

Demirkaya: „Werden 25-jährige Tradition nicht aufgeben“


Rot-Weiß Hessisch Oldendorf ist also breit aufgestellt. „Der Verein lebt und wird seine sportliche Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen“, so der neue Vorsitzende Ramazan Demirkaya, nach der Wahl. „Ich kann auf eine breite Unterstützung von guten und qualifizierten Personen zurückgreifen und denke, dass die Idee der heutigen Vorstandswahlen auf die Mannschaft und den sportlichen Geist übergreift. Ich habe vor der Zukunft keine Angst. Rot-weiß Hessisch Oldendorf ist Integration und Sport, also mehr als nur ein Fußballspiel  sondern auch eine Botschaft. Diese Botschaft will ich mit meinem Vorstandsteam und meinen Beratern weitertragen. Wir haben eine 25-jährige Tradition, die wir nicht aufgeben werden“, unterstreicht Demirkaya:  „Auch im sportlichen Bereich sind wir nach zwei Aufstiegen und einem gesicherten Tabellenplatz nicht unzufrieden. Nachdem durch den Rücktritt von Gürsel Sümer etwas Unsicherheit eingetreten ist, soll nunmehr wieder Stabilität in den Verein und die Mannschaft gebracht werden. Ich denke, dass dies kurzfristig gelingen wird, weil letztlich die Idee des Vereins auch wieder neue Spieler motiviert zu uns zu kommen und die alten begeistert bei uns zu bleiben.“

Wegen vieler Verletzungen: RW tritt in Lachem nicht an


„Wir werden die Werte, die diese Mannschaft darstellt und die der Verein verkörpert weiter verfolgen. Für die Vorfälle in Hamelspringe müssen wir uns entschuldigen. Wir haben hier mit den Spielern ausführliche Gespräche geführt. Einen solchen Vorfall wird es hoffentlich nicht mehr geben. Sicherlich war die Situation auch durch diese groben Foulspiele zum Schluss aufgeheizt. In einer solchen Situation können Sportler manchmal so reagieren. Sicherlich war das aber nicht in Ordnung! Erst recht nicht die verbalen Entgleisungen“, macht von Alvensleben deutlich. „Wegen vieler Verletzungen im Kader werden wir das morgige Spiel gegen Lachem absagen! Der mitgeteilte Grund ist, um Spekulationen vorzubeugen, nicht vorgeschoben.“
3656 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox