20.03.2014 13:50

Meldung


Halvestorfs Dreier und Springe-Keeper Bartels verstärken Bisperode

TSV setzt weiterhin auch auf eigenen Nachwuchs / Grupe: „Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen“
Robin Bartels WTW Wallensen AWesA
Robin Bartels steht in der kommenden Saison beim TSV Bisperode zwischen den Pfosten.

Die Kaderplanungen für die Saison 2014/15 laufen beim TSV Bisperode auf Hochtouren. „Wir können auch schon die ersten drei festen Neuzugänge präsentieren“, freut sich TSV-Scout Ralph Grupe. Neben Jan Grams, der wie bereits berichtet aus
Benedikt Dreier SSG Halvestorf TSV Bisperode AWesA
Benedikt Dreier.
Tünderns A-Jugend nach Bisperode zurückkehrt und zusammen mit Tim Grams ein Brüderpaar in der ersten Herren bilden wird, haben die Blau-Gelben mit Benedict Dreier (19) von der SSG Halvestorf ein weiteres junges Talent mit Bezirksliga-Erfahrung für sich gewinnen können. Da TSV-Urgestein Heiko Schröer kürzer treten will und nach dieser Saison seine aktive Laufbahn in der ersten Herren beendet, gab es auf der Torwartposition Handlungsbedarf. „Wir haben darauf reagiert“, berichtet Grupe, der sich über die Zusage von Robin Bartels freut. Der 21-jährige Torhüter steht derzeit beim Bezirksligisten FC Springe zwischen den Pfosten. Zudem werden mit den talentierten A-Jugendlichen Brian Niebisch, Maximilan Becker, Frederik Mönning, Simon Frost und Szymon Dera mindestens fünf weitere Jugendspieler in den Kader von Trainer Werner Brennecke rücken. „Mit dem Einbau junger Spieler setzen wir unseren Weg der Nachhaltigkeit fort. Unter der Woche hat nun auch der umworbene Matthias Stenke seine feste Zusage für die kommende Saison gegeben. Aus dem aktuellem Kader ist somit nur noch die Entscheidung von Bastian Stellmacher offen. Wir sind auch für das kommende Spieljahr gut aufgestellt. Trotzdem sind unsere Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen“, erklärt Grupe.
3697 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox