05.03.2014 09:52

Meldung


SC Paderborn 07 und SSG Halvestorf kooperieren im Jugendfußball

Kallmeyer: „Werden diese Kooperation mit Leben füllen“ / Sonntag Blitz-Turnier mit Braunschweig und Paderborn
Florian Fulland SC Paderborn 07 Karsten Kallmeyer SSG Halvestorf AWesA
Florian Fulland (Paderborn) und Karsten Kallmeyer (Halvestorf) mit der Kooperationsvereinbarung.

Zweitligist SC Paderborn 07 hat einen weiteren Kooperationspartner für sich gewonnen. Das Nachwuchsleistungszentrum der 07er und die Juniorenfußballabteilung der SSG Halvestorf haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit untereinander zukünftig zu verstärken und dies in einer offiziellen Kooperation fixiert. „Wir hatten sehr gute Gespräche mit der SSG Halvestorf und sehen der startenden Kooperation hoffnungsvoll entgegen. Insbesondere die ersten aufgeführten Termine stimmen uns optimistisch,
U14 SSG Halvestorf 2014 AWesA
Die U14 der SSG Halvestorf.
dass uns eine mit Leben gefüllte Kooperation gelingt“, betont Florian Fulland, Koordinator U12 bis U19 des Paderborner NLZ. Auch im Landkreis Hameln-Pyrmont sieht man der zukünftigen Zusammenarbeit positiv entgegen. Karsten Kallmeyer, beim Kooperationspartner als Jugendkoordinator Fußball für die G- bis D-Junioren zuständig, bestätigt dies: „Die Juniorenfußballabteilung der SSG Halvestorf freut sich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem SC Paderborn 07 und wird diese Kooperation auch mit Leben füllen.“ Gemeinsam wollen sich die beiden Vereine vor allem im Bereich der Jungjahrgänge (U12 – U14) austauschen und talentierten Spielern den Sprung ins NLZ ermöglichen. Mit der Unterzeichnung der Kooperation stehen auch schon die ersten gemeinsamen Aktionen auf dem Programm.

Erste gemeinsame Aktionen stehen an


Bereits am Sonntag kommt es zu einem Blitz-Turnier in Halvestorf, an dem die U13 von Eintracht Braunschweig, die U13 des SC Paderborn 07 und die U14 der SSG Halvestorf teilnehmen werden. Eine Woche später, am 16. März, folgt ein U12-Turnier mit den Mannschaften von Hannover 96, SC Paderborn 07 und SSG Halvestorf. Am 23. März folgt dann ein Talenttag auf der Sportanlage am Piepenbusch. Dort haben Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003 die Chance, ihr Talent unter Beweis zu stellen und ihr Fußballkönnen unter den Augen von Nachwuchstrainern des SC Paderborn 07 zu präsentieren. Anmeldungen für den Talenttag nimmt der SC Paderborn 07 per Mail unter nlz@scpaderborn07.de entgegen.
3690 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox