09.09.2013 09:46

Meldung


DSU-Juniorinnen unterliegen Bückeberge

Wehmann: „TSV-Sieg verdient, aber zu hoch ausgefallen“ / Stummeyer sieht Rot
Die DSU-Mädels unterlagen dem TSV Bückeberge II mit 0:4. „Das Ergebnis ist am Ende verdient, aber sicher auch um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, fand Trainer
Denise Stummeyer DSU C Juniorinnen
Denise Stummeyer.
Michael Wehmann, dessen Team bereits nach sieben Minuten in Folge eine Stellungsfehlers in Rückstand geriet. In der 45. Minute dann das 2:0 für Bückeberge. Anschließend scheiterte Janine Schrödermeier mit zwei Schüssen aus der Distanz. Die „Aufreger“ des Spiels ereigneten sich dann in der 53. und 54. Minute:  Zunächst verweigerte der Schiedsrichter Denise Stummeyer ein reguläres Tor (Wehmann: „Übrigens auch nach Ansicht der Gastgeber“). Anschließend entschied der Schiedsrichter nach Foulspiel an Denise Stummeyer auf Freistoß für Bückeberge. Aus Frust über die beiden Fehlentscheidungen ließ sich Denise Stummeyer zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah den Roten Karton. „Sie hat ihrer Gegenspielerin auf den Rücken gehauen“, berichtete Wehmann. In Unterzahl kassierte die DSU dann noch zwei weitere Gegentreffer, hätte sich aber auf Grund einer tollen kämpferischen Leistung und mehreren vergebenen Torchancen zumindest einen Ehrentreffer verdient gehabt. „Insgesamt ist es aber eine verdiente Niederlage gegen einen sichtbar eingespielten Gegner“, zeigte sich Wehmann als fairer Verlierer.
3876 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox