15.08.2013 11:03

Meldung


Wille hört auf: „Jetzt bin ich erleichtert“

Hastenbecks langjähriger Spartenleiter tritt nach 30 Jahren zurück / Wömpener: „Sind ihm sehr dankbar“
Joachim Wille SV Hastenbeck AWesA
Joachim Wille.
30 Jahre war er aktives Mitglied beim SV Hastenbeck, dessen Fußballsparte er ganze 25 Jahre führte. Am 31. August wird Joachim Wille diesen Posten nun zur Verfügung stellen. Hintergrund für diese Entscheidung seien nicht eingehaltene Absprachen vieler Spieler in den letzten Jahren, die aktuelle Situation mit der ersten Herren und auch gesundheitliche Probleme gewesen. „Das hat mir das Herz zerrissen“, skizziert Wille seine emotionale Lage: „Das war nur noch eine Quälerei. Jetzt bin ich erleichtert.“ Seine Entscheidung hat Wille gestern SVH-Chef Karl-Heinz Biermann mitgeteilt. Den langjährigen Weggefährten will er auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Aber nicht mehr in offizieller Funktion“, unterstreicht Wille. „Der Verein bedauert die Entscheidung natürlich. Wir können seine persönliche Situation aber verstehen“, erklärt Hastenbecks 2. Vorsitzender André Wömpener. „Achim hat sich viele, viele Jahre als Betreuer, Spieler, Trainer, Platzwart und Spartenleiter ehrenamtlich für den SV Hastenbeck eingesetzt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Jetzt werden wir die Arbeit auf mehreren Schultern verteilen“, blickt Wömpener voraus.
3865 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox