09.08.2013 10:07

Meldung


„Fußball total“ beim TBH-Jugendcamp!

Über 100 Kids von Freitag bis Sonntag dabei / Highlights en masse: Mini-WM, TBH-Abzeichen und DFB-Mobil
TBH-Jugendcamp
Die Kids des Jugendcamps 2012.

Schon zum fünften Mal veranstaltet der Turnerbund Hilligsfeld am bevorstehenden Wochenende sein sich immer größerer Beliebtheit erfreuendes Jugendcamp für die Jugendspieler der Altersklassen F bis B.

Knapp 100 Hilligsfelder Jugendliche sollen ab Freitagnachmittag auf den Hilligsfelder Sportplätzen von den eigenen Lizenztrainern (darunter kreisbekannte Trainergrößen wie Gaetano Bartolillo, Bastian Hensel, Lutz Klingen oder Markus Schwarz) den nötigen Feinschliff für die bevorstehende
Spielzeit erhalten. Zudem freuen sich die Hilligsfelder Organisatoren, auch in diesem Jahr mit Andreas Scheler und E-Jugend-Kreisauswahltrainer Axel Lehnhoff zusätzliche externe Fachkompetenz gewonnen zu haben. 

Fast mehr noch als die fachliche Ausbildung der TBH-Jugendlichen zählt für Camp-Chef Michael Hachmeister und Jugendleiter Andreas Schrader  der Gemeinschaftsaspekt dieser drei Tage „Fußball total“ an der Hamel: Neben einer altersgruppenübergreifenden Trainerrotation sorgen verschiedene
Turnierformen dafür, dass sich Jung und Alt beim TBH begegnen und noch näher kommen.

Neben Mini-WM, TBH-Abzeichen und diversen Trainingseinheiten mit bekannten und weniger bekannten Trainern stellt auch das DFB-Mobil, welches am Freitagabend für die F-Jugend an der Hamel gastiert, einen diesjährigen Camp-Höhepunkt dar. Neben der kulinarischen Vollverpflegung über die drei Tage Verpflegung erhalten die Kinder wieder ein eigenes Camp-Shirt und einen Erinnerungspokal.

„Möglich gemacht werden konnte dies natürlich einmal mehr nur durch die tatkräftige Unterstützung von Privatpersonen und Unternehmen aus der heimischen Wirtschaft. Stellvertretend bedanken wir uns diesmal bei der Sparkasse Weserbergland, der Volksbank im Wesertal eG, dem E-Center Nordstadt, dem Gasthaus Sönke Schrader/Hilligsfeld, Me Lounge Hameln, Friedrich-Wilhelm-Meyer, Andreas Feier sowie Dr. Roland Vogel“, so TBH-Sprecher Michael Söchting.

Das Programm als PDF
3870 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox