24.06.2013 13:16

Meldung


Englisch, Schrell und fünf A-Jugendliche

Auch Weyer steigt wieder ein - TSV Grohnde gut aufgestellt / Ziegler coacht Reserve-Team
Daniel Englisch HSC BW Tuendern II AWesA
Neuzugang Daniel Englisch.
„Wir sind auch für die kommende Saison gut aufgestellt“, freut sich Michael Klimasch. „Denn wir konnten unseren Kader weitestgehend zusammenhalten. Es wird wohl nur einen geben, der uns verlassen wird. Das habe ich aber auch nur aus der Presse erfahren. Denn eine Abmeldung liegt mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht vor“, so der Spartenleiter des TSV Grohnde weiter. „Für unsere Verhältnisse ist es schon überraschend, dass wir unseren Kader zusammenhalten und sogar verstärken konnten. Wir können und wollen nicht für irgendwelche Spieler Geld verbrennen. Es reicht schon, dass es die so genannten Ausbildungsentschädigungen gibt, die man an Vereine zahlen muss, die die Spieler nicht mal ausgebildet haben“, ergänzt Klimasch. Neu dabei sind Daniel Englisch (HSC Tündern II), Christoph Englisch (TSG Emmerthal A-Junioren), Erik Schrell (SF Amelgatzen) und die Grohnder A-Jugendlichen Niklas Fasterling, Lukas Arndt und Marcel Zimmermann. Reaktiviert wurde auch Alexander Weyer, der den TSV schon in den letzten Punktspielen tatkräftig unterstützt hat. „Eine weitere feste mündliche Zusage liegt mir eigentlich noch vor“, meint Klimasch. Doch Enver Dragusha, der zum TSV zurückkehren wollte, hat sich derweil für RW Hessisch Oldendorf entschieden (siehe Extra-Bericht). „Auch ohne die beiden Draguschas haben wir eine sehr gute Truppe zusammen und werden auch diesmal einen einstelligen Tabellenplatz in der Kreisliga anstreben“, gibt Klimasch die Devise aus.

Mathewes und Müller unterstützen Neu-Trainer Bock


„Unser neuer Trainer Oliver Bock, der von Sven Mathewes als Co- und Stefan Müller als Torwart-Trainer unterstützt wird, kann auf eine sehr junge und dynamische Mannschaft bauen. Wir erwarten keine Wunderdinge von der jungen Truppe. Aber wie wurde mir aus unserem Umfeld zugetragen: Es ist wunderbar, dass ihr unsere Truppe zusammenhalten und auch noch mit jungen Leuten verstärkt habt! Für unsere Fans ist das wichtiger als erkaufte Meisterschaften und Aufstiege“, erklärt Klimasch. In der zweiten Mannschaft gibt es dagegen große Veränderungen. Die Grohnder gehen weiterhin mit dem FC Latferde 80 in der 3. Kreisklasse an den Start. Neuer Trainer ist Christoph Ziegler. Der ehemalige TSV-Torwart trainierte zuletzt die SF Amelgatzen. „Neben einigen Neuzugängen haben wir uns auch dazu entschlossen, dass in der neuen Saison unsere A-Jugend mindestens einmal die Woche mit der zweiten Herren zusammentrainiert und auch die gesamte Vorbereitung absolviert.  Davon profitieren nicht nur wir sondern auch die TSG Emmerthal und die Vereine, die uns ihre Spieler als Gastspieler zur Verfügung stellen“, meint Klimasch. Auch bei den A-Junioren kommt es zu einem Trainerwechsel. „Für Reinhart Arndt, der die Truppe seit der C- Jugend trainiert und betreut hat, wird uns ein ganz erfahrender und für Grohnde kein unbekannter Trainer zur Verfügung stehen. Es müssen noch einige Gespräche geführt werden. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dies auch klappt“, so Klimasch: „Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich mich ausdrücklich bei meinen Vorstandsmitgliedern, Fans und ehrendamtlichen Helfern bedanke. Denn ohne deren unermüdlichen Einsatz, wäre es uns nicht möglich, weiterhin Kreisliga-Fußball in Grohnde zu bieten.“
3963 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox