19.05.2013 13:16

Kreispokal – „Experten-Tipps“


5:1 für Bisperode: AWesA-Experten sehen Brennecke-Elf klar vorne!

Meissner: „Drücke meinem Ex-Verein die Daumen“ / Hartmann: „Bisperode hat die Schwächephase der letzten Wochen überwunden“
TSV Bisperode Kreispokalsieger 1989
1989: Der TSV Bisperode feiert seinen letzten Pokalsieg - wenn es nach den "AWesA-Experten" geht, ist es am Montag wieder soweit... (Foto: Andreas Stolper)

Morgen um elf Uhr ermitteln die Damen vom TSV Nettelrede II und SV Hastenbeck II im Weserstadion in Großenwieden ihren Pokalsieger. Anschließend steigt um 14 Uhr das Kreispokal-Finale der Herren. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Kreisligisten. Der TSV Bisperode setzte sich am Dienstagabend gegen Wallensen durch und die TSG Emmerthal besiegte die SG Flegessen einen Tag später ebenfalls mit 3:2. 70 Prozent haben bei einer Facebook-Umfrage von AWesA auf Bisperode gesetzt. Wir haben uns noch einmal umgehört, wie das Spiel ausgeht.

Gültekin Topcu (Spartenleiter TSV Großenwieden):
„Für mich ist Bisperode spielerisch die bessere Mannschaft. Ich erwarte ein schnelles und enges Spiel. Emmerthal wird sich im Endspiel mit Sicherheit noch steigern. Dennoch behält Bisperode knapp mit 2:1 die Oberhand.“

Hans-Jürgen Hartmann (Vorsitzender des Spielausschusses):
„Ich denke, dass Bisperode gewinnen wird. Der TSV ist im Mittelfeld und Sturm etwas besser besetzt. Zudem ist Bisperode im Moment etwas besser drauf und hat die Schwächephase der letzten Wochen überwunden. Ich tippe  3:1 für Bisperode.“

Matthias Günzel (Spieler SSG Halvestorf):
„Bisperode wird sich den Pokal holen. Emmerthal hatte im Laufe der Saison zu viele Höhen und Tiefen. Ich hoffe auf viele Tore. Mein Tipp: 4:2 für den TSV."

Tarik Oenelcin (Trainer TuS Hessisch Oldendorf):
„Emmerthal hat sich im Halbfinale gegen Flegessen sehr schwer getan. Am Pfingstmontag wird sich die TSG mit komplettem Kader aber ganz anders präsentieren. Im Finale ist auf jeden Fall alles möglich. Beide Teams werden alles geben und wollen den Pokal holen. Ich erwarte ein emotionales Spiel mit vielen Chancen. Ich wünsche der TSG nach so vielen Jahren mal wieder einen großen Erfolg. Emmerthal setzt sich knapp mit 2:1 durch.“

Klaus Wellhausen (Trainer TC Hameln / Pokalsieger 2010 mit dem TSV Grohnde):
„Der TSV Bisperode geht für mich als leichter Favorit ins Spiel, ist in den letzten Wochen aber so etwas wie die Wundertüte der Liga. Das wird mit Sicherheit ein knappes Duell. Bisperode wird glücklich gewinnen und setzt sich mit einem Tor durch.“

Andreas Meissner (Trainer TSV Brünnighausen / langjähriger Coach in Bisperode):
„Bisperode wird sich den Pokal holen. Nach der verpassten Meisterschaft will sich der TSV zumindest einen Titel sichern. Als Ex-Trainer muss man dem TSV natürlich die Daumen drücken. Mein Tipp lautet 3:1 für Bisperode.“
4020 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox