25.03.2013 14:05

Meldung


Hastenbeck präsentiert neuen Trainer!

41-Jähriger B-Lizenz-Inhaber übernimmt SVH-Damen / Thimm happy: „Freuen uns riesig“
Jens Guenther - DSU
Ab Sommer neuer Coach, aber schon jetzt beim Training dabei: Jens Günther wird zur nächsten Saison neuer SVH-Übungsleiter.

Frohe Kunde vom Reuteranger: Ein neuer Übungsleiter ist gefunden! Das Traineramt in Hastenbeck wird in der kommenden Saison Jens Günther übernehmen.

„Junge engagierte Spielerinnen, gute Trainingsmöglichkeiten, ein dem Frauenfußball absolut positiv gegenüberstehendes Umfeld und mit Sabine Thimm und Nicole Tappe zwei im Frauenfußball erfahrene Unterstützerinnen im Hintergrund gaben den Ausschlag für die Zusage. Diese bezieht sich auf die nächste Saison, wobei Jens Günther schon jetzt aktiv im Trainingsbetrieb mitarbeitet“, heißt es in der Pressemitteilung des Sportvereins.

„Wir freuen uns riesig, mit Jens einen absolut qualifizierten und motivierten Trainer gefunden zu haben. Wir möchten gemeinsam den sportlichen Erfolg nach Hastenbeck zurückholen. Jens bringt viele neue Ideen und Methoden mit, die die Mannschaft mit viel Begeisterung aufnimmt. Das ist genau der Impuls, den wir jetzt im Kampf um den Klassenerhalt brauchen – aber auch, um in der neuen Saison echte sportliche Perspektiven bieten zu können“, blickt Sabine Thimm, die bis Sommer erste Ansprechpartnerin der Mannschaft bleiben wird, der Zusammenarbeit mit Vorfreude entgegen.

Zunächst hat der Klassenerhalt Priorität


Das kurzfristige Ziel ist der Klassenerhalt. Darüber hinaus soll für die nächste Saison ein leistungsstarker, breiter Kader zusammengestellt werden. Daran werden die Verantwortlichen jetzt mit Hochdruck arbeiten.

„Ich stehe mit meiner Philosophie für laufintensiven Fußball mit moderner Taktik. Detaillierte Trainingsarbeit, mit hohem Ehrgeiz und hohem Anspruch an die Leistungswilligkeit der Frauen. Die Hastenbecker Frauen haben mir im Training der letzten Wochen gezeigt, dass sie diese Einstellung mittragen. Das hat viel Spaß gemacht und mich überzeugt!“ so der 41-Jährige, der seit 2009 Inhaber der B-Lizenz ist und im selben Jahr Stützpunkttrainer des Hamelner und Holzmindener Nachwuchses wurde. Aktuell betreut er den 2000er Jahrgang. Zuvor sammelte Günther, der bis heute für verschiedene Teams der Hamelner Preußen das Tor hütet, bereits Trainer-Erfahrungen in den Jugendabteilungen des HSC BW Tündern, bei der Germania Beber/Rohrsen und als Torwarttrainer am Stützpunkt Barsinghausen.
4055 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox