25.01.2013 11:16

Meldung


WTW wird Partnerverein von Hannover 96

96-Fußballschule gastiert im August in Wallensen / Neuer Web-Auftritt: www.wtwwallensen.de ist online
Fritz Koehne Leiter 96 Fussballschule Juergen Holletzek  WTW Jugendleiter Hans Jürgen Meyer
Vereinsvorsitzender Fritz Köhne,  Jürgen Holletzek. Leiter der 96-Fussballschule  und WTW-Jugendleiter Hans-Jürgen Meyer

Die Nachricht verbreitet sich derzeit wie ein Lauffeuer unter den Fans und Mitgliedern vom Sportverein Weenzen-Thüste-Wallensen: Der WTW wird Partnerverein von Hannover 96!

Noch vor der Idee, Partnerverein von Hannover 96 zu werden, sollten aber die Infrastrukturen des Vereins noch weiter verbessert werden. Die Vorbereitungen liefen schon seit mehr als zwei Jahren. Frank Batke sprach ältere Mitglieder und Freunde des Sportvereins Weenzen-Thüste-Wallensen an und sammelte historische Unterlagen zum Verein. Nach Kategorisierung wurde dann vereinsintern entschieden, was zuerst auf der neuen Vereinshomepage auftauchen sollte. Denn mit dem einhergehenden sportlichen Erfolg des Vereins sollte nun der Verein auch im Internet neu präsentiert werden. Weitere historische Inhalte sollen nach und nach in den Webauftritt auf www.wtwwallensen.de eingebaut werden.

Madiathek, Teamportraits & Historisches: Neue Internetpräsenz hat viel zu bieten

Nach Kontaktaufnahme mit dem Webdesigner Markus Buchwald aus Hildesheim wurde ein Internet-Konzept erarbeitet und professionell umgesetzt. Auf der Seite kann jetzt schon in Erinnerungen und Statistiken „geschmökert“ werden. „Besonders viel Arbeit haben wir in die Torschützenhistorie investiert. Alle Spiele der ersten Herren-Mannschaft WTW Wallensen wird Partnerverein von Hannover 96 Fussballschule Juergen Holletzekwurden ausgewertet und die Torschützen notiert. Danach wurden alle betroffenen Spieler angesprochen und zum großen Teil auch mit Bildern versehen“, erklärt Batke den Aufwand. Schon in den letzten Wochen wurde die Homepage immer wieder aktualisiert und neue Berichte aufgenommen, damit bei den Besuchern auch die Neugier geweckt wird. Bei der historischen Recherche kam Batke durch Annette Nickel auch in den Besitz von zwei alten Super8-Filmen. In Kürze sollen diese auf der Homepage auch zu sehen sein. Darin enthalten sind unter anderem Aufnahmen vom Kreispokalsieg 1977 gegen Blau-Weiß Salzhemmendorf und von der Einweihung des neuen Sportplatzes 1979 mit einem Freundschaftsspiel gegen Hannover 96. Mit der Sichtung der alten Spiele keimte die Idee, sich doch genauer mit dem Partnerprogramm von Hannover 96 auseinander zu setzen. Nachdem feststand, dass das Konzept und die Infrastruktur des Vereins hervorragend zu den Anforderungen vom Partnerkonzept des Bundesligavereins passen, wurde von Frank Batke und der Jugendabteilung des Vereins die Bewerbung zusammengestellt und vom stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, Sven Köhne, in Hannover den Vereinsvertretern von Hannover 96 vorgetragen.

96-Fußballschule erstes gemeinsames Projekt

Auch die Profis aus der Landeshauptstadt waren schließlich der Meinung, dass das Konzept des WTW zu Hannover 96 passt, sich dieser zukünftig Hannover 96-Partnerverein nennen darf und die Zusammenarbeit intensiviert wird. Die offizielle Übergabe der Partnerplakette für das WTW-Vereinsheim und die Einrichtung der Fan-Ecke sollen in Kürze erfolgen. Das erste Projekt wird vom 30. August bis 1. September die Anwesenheit der 96-Fußballschule auf dem Sportplatz in Thüste sein, zu der  Eltern ihre Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 14 Jahren ab sofort auf der Homepage von Hannover 96 im Nachwuchsbereich anmelden können. Die Übungsleiter der Fußballjugendabteilung vom WTW freuen sich jetzt schon auf die Tips der ehemaligen Bundesligaprofis, die sich im August dann als Trainer auf dem WTW-Gelände die Klinke in die Hand geben. Auch am passenden Rahmenprogramm wird schon jetzt intensiv gearbeitet.

Pressemitteilung: www.saale-ith-echo.de
4120 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox