28.11.2012 16:06

„In beiderseitigem Einvernehmen“: Latferde und Pernath trennen sich!

Beide Seiten wollen Zeichen setzen, „um Mannschaft in die Pflicht zu nehmen“ / Nachfolge noch nicht geklärt
Dritter Trainerwechsel in der laufenden Kreisliga-Saison: Nachdem Andreas Meissner und der SC Börry seit Ende August getrennte Wege gehen und Lutz Klingen beim SV Hastenbeck Anfang Oktober sein Übungsleiter-Posten aus gesundheitlichen Gründen an Benjamin Giese und Fabian Wernitz abtrat, haben sich nun auch der FC Latferde und
Thomas Pernath Kreisliga Hameln-Pyrmont
Thomas Pernath.
Thomas Pernath voneinander getrennt. „Im beiderseitigem Einvernehmen“, wie Spartenleiter Markus Heutmann und Pernath selbst unisono betonen. Nachdem der FC Latferde unter Pernaths Regie den Aufstieg schaffte und im Kreisoberhaus einen fast perfekten Start hinlegte, waren die Ergebnisse der letzten Wochen weniger befriedigend, auch wenn dabei das Verletzungspech und die daraus resultierenden Personalnöte eine große Rolle spielten, und immerhin noch ein neunter Tabellenplatz zu Buche steht. Daher haben sich Verein und Coach gemeinsam zu diesem Schritt entschieden, „um die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen“. „Ich bin als Trainer das schwächste Glied in der Kette“, erklärt Thomas Pernath, der dem FCL jedoch als Spieler in der „Ü40“ die Treue halten wird – mindestens bis zum Ende der Saison. Markus Heutmann, der sich keine weiteren Details entlocken ließ, unterstreicht derweil, dass die Mannschaft nun gefordert sei: „Jetzt erwarte ich eine Reaktion und ein Aufbäumen aller Spieler! Außerdem freue ich mich, dass Thomas dem Verein trotzdem weiterhin erhalten bleibt.“ Die Nachfolge ist zurzeit noch ungeklärt, soll in den nächsten Tagen aber in Angriff genommen werden.
4167 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox