26.11.2012 10:38

DFB-Ehrenamtspreis 2012


Beständigkeit & Fortschritt: Hoppe sorgt in Aerzen für frischen Wind

Wittrock: „Er hat stets dafür gesorgt, dass im MTSV Fußball gespielt wurde“ / U23-Preis für Jerome Weidner
Karsten Hoppe MTSV Aerzen DFB-Ehrenamtspreis 2012 AWesA
Immer dabei: Karsten Hoppe (Mitte) mit MTSV-Trainer Stephan Meyer (li.).

Über das Stadion am Veilchenberg weht frischer Wind. Aerzens Fußballer sind am Kommen. Vor zwei Jahren aus der Leistungsklasse ins Kreisoberhaus aufgestiegen, klopft die Elf von Trainer Stephan Meyer nun am Tor zur Bezirksliga. Auch die zweite MTSV-Herren, erst in der letzten Saison neugegründet, spielt nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse eine mehr als ordentliche Saison. Mit diesen Erfolgen ist eine Name ganz besonderes verbunden: Karsten Hoppe. Der Spartenleiter des MTSV Aerzen 04 ist nun für seine besonderen Verdienste mit dem „DFB-Ehrenamtspreis 2012“. Hoppe ist seit 1986 Vereins-Mitglied, war aktiver Spieler und hat sich bereits 1994 bis heute in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen im MTSV um den Fußballsport verdient gemacht. Zunächst als Jugendtrainer und Fußball-Jugendleiter.

„Dankeschön-Wochenende“ in Barsinghausen


Von 1999 bis heute ist er als Spartenleiter für die Geschicke der Aerzener Fußballer verantwortlich. „Er hat stets dafür gesorgt, dass im MTSV Aerzen Fußball gespielt wurde, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich. Dank seiner Beharrlichkeit entwickelte sich der Fußball wieder stetig und heute nehmen vier Jugendmannschaften (in einer Spielgemeinschaft mit Germania Reher) und zwei Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Seit 2010 organisiert Karsten Hoppe auch den Citipost-Cup für Vereinsmannschaften“, erklärt NFV-Kreisvorsitzender Andreas Wittrock. Auf Karsten Hoppe und seine Frau Kerstin wartet nun das „Dankeschön-Wochenende“ des Deutschen Fußball-Bundes vom 22. bis 24. März 2013  in Barsinghausen mit dem Besuch eines Bundesligaspiels.

NFV-Präsident Rotmund ehrt Nachwuchs-Mann von Deister United


Während der Vorstandssitzung des Niedersächsischen Fußballverbandes am vergangenen Wochenende  in Barsinghausen nahm Jerome Weidner von der JSG Deister United den „U23 Ehrenamtspreis“ entgegen. Der 18-Jährige betreut und trainiert bereits eine Jugendmannschaft seines Vereins. Ihm wurde vom NFV-Präsidenten Karl Rothmund der Preis mit Urkunde übergeben. Ein Aufenthalt in Barsinghausen und der Spielbesuch Werder Bremen gegen VfL Wolfsburg durch die Betreuung des Landesehrenamtsbeauftragten, Hermann Wilkens, rundeten seine Ehrung ab. „Bei beiden Sportkameraden bedankt sich der Vorstand des NFV Kreises Hameln-Pyrmont ganz herzlich“, unterstrich Wittrock.
1
4170 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox