07.11.2012 08:03

Meldung


„Ära Mende“ nimmt überraschendes Ende!

„Mannschaft wollte mich scheinbar nicht mehr“ / Brostedt steht als Nachfolger bereit
Markus Mende ESV Eintracht Hameln
Markus Mende macht "erstmal Baby-Pause".

Knapp elf Jahre lang leitete Markus Mende die Geschicke der Fußball-Damen des ESV Eintracht Hameln. Unter seiner Leitung schafften die „Eisenbahnerinnen“ den Sprung vom Kreisligisten zu einem etablierten Landesligisten. Am Wochenende fand die „Ära Mende“ nun ein jähes Ende, von dem der Trainer selbst überrascht wurde. „Bis Sonntag um 17 Uhr wusste ich davon nichts. Doch die Mannschaft wollte mich scheinbar nicht mehr. Das ist zwar nicht schön, aber ich nehme das natürlich so hin“, erklärt Mende, dem seine Enttäuschung einen Tag nach der unerwarteten Botschaft noch deutlich anzumerken war. „Nun mache ich erstmal eine Baby-Pause“, entnimmt der 41-Jährige, der in fünf Wochen erstmals Nachwuchs erwartet und ohnehin etwas kürzer treten wollte, der Situation dennoch das Positive.
Eintracht Hamelns Sven Brostedt
Sven Brostedt.
Seinen weiteren Ämtern als stellvertretender Spartenleiter und Kassenwart des Fördervereins will Mende indes weiter nachgehen: „Ich werde niemanden im Stich lassen!“ Markus Junga, Fußball-Chef der Eintracht, unterstreicht derweil die Verdienste Mendes und freut sich über seine weitere Unterstützung: „Ohne Markus würde es keinen Frauen-Fußball beim ESV geben. Es ist wichtig, dass er uns weiter erhalten bleibt. Die Trennung war ein Resultat einer Mannschaftssitzung. Das Team erhofft sich durch einen neuen Coach `frischen Wind´.“ Ein Nachfolger steht derweil bereits in den Startlöchern: Sven Brostedt, bisher Torwart-Trainer der Eintracht-Damen und Vorgänger von Markus Junga als Übungsleiter der Herren, soll zukünftig das Kommando an der Seitenlinie übernehmen. Er wird demnach schon Sonntag beim Derby gegen den SC Diedersen das Sagen haben. „Er war als Torwart-Trainer nah an der Mannschaft und hat sich einen Eindruck machen können. Sven hat Lust dazu und ihm macht die Arbeit Spaß. Markus Mende wird ihn außerdem weiterhin unterstützen, soweit es geht. Das wird ein fließender Übergang“, erklärt Junga.
4181 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox