06.09.2020 19:25

Kreisliga C


Acht Tore zum Auftakt: „Heiße“ SGSE II mit Kantersieg!

Sokolowski dreimal erfolgreich / Lügde ebenfalls mit erfolgreichem Start

SGSE-Spieler Paskal Sokolowski traf dreimal.

BSV Müssen III – SG Sabbenhausen Elbrinxen II 2:8 (1:4).

Am ersten Spieltag der Kreisliga C im Fußball-Kreis Detmold sorgte die SGSE II im Duell mit Müssens Drittvertretung für klare Verhältnisse. Angeführt von Marian Spitzer und Pascal Sokolowski, der beim 8:2-Erfolg gleich drei Tore beisteuerte, fuhren bissige Sabbenhäuser die ersten drei Zähler der neuen Spielzeit ein. Nach dem frühen Führungstreffer und einem souveränen 4:1-Halbzeitstand knüpfte die SGSE II nach dem Seitenwechsel nahtlos an die ersten 45 Minuten an. „Wir konnten von unserer guten Vorbereitung profitieren und immer wieder auch unsere Schnelligkeitsvorteile ausspielen. Mein Team war maximal heiß“, freute sich Coach Holger Piepenhagen nach Abpfiff: „Die gesamte Mannschaftsleistung war heute überragend.“
Tore: 0:1 Pascal Sokolowski (1.), 0:2 ET (13.), 1:2 (18.), 1:3 Marian Spitzer (25./Strafstoß), 1:4 Pascal Sokolowski (29.), 1:5 Pascal Sokolowski (48.), 1:6 Marian Spitzer (62.), 1:7 Simon Spitzer (65.), 1:8 Simon Spitzer (68.), 2:8 (82.).

SG Istrup-Brüntrup II – TuS WE Lügde II 0:3 (0:1).

Am Ende des ersten Kreisliga-Spieltages steht für den TuS aus Lügde ein souveräner 3:0-Auswärtserfolg zu Buche. Bereits in der ersten Spielhälfte gelang es den Gästen, durch frühes Pressing zahlreiche Chancen zu erarbeiten und die 1:0-Pausenführung herzustellen. Wenngleich die Gastgeber aus Istrup-Brüntrup sich ebenfalls einige Tormöglichkeiten erspielten, gab es an diesem Nachmittag kein Vorbeikommen an der Lügder Defensive um den starken Keeper Christian Neumann. Entscheidender Akteur auf dem Platz war Doppeltorschütze Daniel Peter, der in den Schlussminuten der Partie mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. „Auch wenn Istrup zu einigen Chancen gekommen ist, haben wir das heute gut verteidigt. Das war ein verdienter Sieg“, freute sich TuS-Sprecher Pascal Tappe im Nachgang der Begegnung.
Tore: 0:1 Daniel Peter (27.), 0:2 Tobias Jahn (67.), 0:3 Peter (88.).
120 / 162

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox