04.09.2020 14:00

Kreisliga C


Auftakt auswärts: SGSE & Lügde hoffen auf positiven Start

Piepenhagen-Elf gastiert in Müssen / „Eichen“ reisen zur SG Istrup-Brüntrup

SGSE-Trainer Holger Piepenhagen reist mit seinem Team nach Müssen.

BSV Müssen III – SG Sabbenhausen-Elbrinxen II (Sonntag, 11 Uhr).

Die Reserve der SG Sabbenhausen-Elbrinxen ist am Sonntag früh im Einsatz. Bereits um 11 Uhr wird das Auftaktspiel bei der dritten Mannschaft vom BSV Müssen angepfiffen. „Wir haben eine gute Vorbereitung mit ordentlichen Testspielen gehabt. Nur mit zwei Partien war ich nicht ganz zufrieden. In den letzten Wochen haben wir in den Trainingseinheiten eine gute Beteiligung gehabt. Wir sind auf einem guten Weg“, fiebert SGSE-Trainer Holger Piepenhagen dem ersten Anpfiff entgegen. Allerdings werden André Möhring (beruflich verhindert), Marius Gellner (privat verhindert), Dennis Köster und Knut Döse (beide Urlaub) ausfallen. „Ab Sonntag zählt es jetzt. In der Regel ist Müssen schwer zu bespielen, gerade auf dem neuen Kunstrasenplatz. Wir stehen vor einem schwierigen Auftakt, aber wollen dennoch etwas mitnehmen“, hofft Piepenhagen zumindest auf eine Punkteteilung.

SG Istrup-Brüntrup II – TuS WE Lügde II (Sonntag, 15 Uhr).

Lügdes Reserve muss am ersten Spieltag bei der Zweivertretung aus Istrup und Brüntrup antreten. „Unsere Vorbereitungsspiele waren nicht so positiv. Wir haben aber auch gegen höherklassige Mannschaften gespielt, wo wir eine Menge mitgenommen haben. Gegenüber der letzten Saison haben wir einen veränderten Kader“, skizziert Lügdes Trainer Tobias Jahn die Lage. Der letztjährige Kapitän Dennis Fasse und Leon Hertzfeld werden in der neuen Saison bei Lügdes Erstvertretung auflaufen. „Diese Ausfälle müssen wir erst einmal auffangen. Auf der anderen Seite haben wir zahlreiche junge Spieler dazubekommen“, macht Jahn deutlich. Die Lügder Verantwortlichen erwarten auf dem Kunstrasenplatz ein Duell auf Augenhöhe. „Istrup-Brüntrup war immer ein kampfstarker Gegner. Wir müssen den Ball lauf lassen und wollen über den Kampf zum Erfolg kommen“, gibt Jahn, der auf einen positiven Auftakt mit drei Punkten hofft, die Devise aus.
121 / 162

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox