10.09.2020 12:35

Kreisliga C


Lügde II: Mit „Spielwitz und Freude“ zum nächsten Dreier?

Jahn & Co. haben Müssen III zu Gast / Sabbenhausen-Elbrinxen II visiert weiteren Sieg an
Allgemeiner Hinweis, stellvertretend für alle gastgebenden Vereine: Bitte bringt Euch eigene Sitzgelegenheiten mit. Bitte haltet Euch an die Abstandsregeln. Bitte habt einen Mund- und Nasenschutz dabei. Bitte nehmt Rücksicht auf die Vereine, für die die Umsetzung der Hygienevorschriften nicht einfach ist, und unterstützt sie bei der Einhaltung der Regeln.

Tobias Jahn TuS WE Lügde Kopfbild
Lügdes Sprecher Tobias Jahn visiert gegen Müssen III den nächsten Dreier an.

TuS WE Lügde II – BSV Müssen III (Sonntag, 12.30 Uhr).

„Nach dem grandiosen Sieg vom letzten Wochenende war ich wirklich stolz auf die Mannschaft. Wir sind mit zwölf Spielern zum Auswärtsspiel gefahren und haben eine super Leistung sowie sensationelle Einstellung an den Tag gelegt“, blickt Lügdes Sprecher Tobias Jahn auf den Auswärtssieg bei der SG Istrup-Brüntrup II zurück. Auf der anderen Seite kamen die Gäste am ersten Spieltag gegen Sabbenhausen-Elbrinxen mit 2:8 unter die Räder. „Müssen ist ein unangenehmer und spielstarker Gegner. Wir kennen sie aus den letzten Jahren. Nach deren Niederlage sind sie bestimmt auf Wiedergutmachung aus und werden mit viel Ehrgeiz zu uns kommen“, vermutet Jahn. Die personelle Lage bei den Gastgebern ist derzeit noch ungewiss. Paul Grove fällt auf jeden Fall aus. „Mit Spielwitz und Freude wollen wir die nächsten drei Punkte einfahren“, visiert Jahn einen Heimsieg an.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II – TuS Horn-Bad Meinberg II (Sonntag, 13 Uhr).

Nach dem 8:2-Kantersieg im Auftaktspiel gegen Müssen III bestreitet die SGSE-Reserve am Sonntag das erste Heimspiel. Auf dem Sportplatz an der Wörmke ist der TuS Horn-Bad Meinberg II zu Gast. Die Gäste sind mit einer deutlichen 1:5-Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. „Die letzten Duelle gegen Horn-Bad Meinberg waren immer auf Augenhöhe. Wir wollen wieder ein gutes Spiel abliefern und den vielen Zuschauern zeigen, dass wir gut drauf sind. Durch den ersten Dreier haben wir genügend Selbstvertrauen getankt. Die Euphorie vom ersten Erfolg wollen wir mit in die Begegnung nehmen“, hofft SG-Trainer Holger Piepenhagen auf eine ähnliche Leistung. Aktuell bangt der Coach noch um die Einsätze zahlreicher Spieler. „Da müssen wir erst noch abwarten“, berichtet Piepenhagen. Definitiv ausfallen wird Knut Döse. „Wir wissen um die Schwerer der Aufgabe. Dennoch wollen wir den nächsten Sieg landen“, so Piepenhagen.
119 / 162

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox