07.04.2019 19:01

Kreisliga C


1:10-Pleite zum Jahresstart: Piepenhagen-Elf läuft Form hinterher

Piepenhagen: „Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen“ / Lügde zurück in der Erfolgsspur

Kein Grund zum Jubeln für die Kicker aus Sabbenhausen und Elbrinxen.


Von Daniel Glock

FSV Pivitsheide II - SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 10:1 (6:1).

Die SGSE II kam beim Tabellendritten aus Detmold deutlich unter die Räder, nachdem das Spiel am Freitag gegen Istrup-Brüntrup II noch abgesagt wurde. Im ersten Pflichtspiel seit Ende November befand sich die SG noch tief im Winterschlaf. Alle Vorgaben von Coach Holger Piepenhagen waren bereits nach drei Minuten vergessen. Maximilian Gwiasda ließ seine Farben jubeln und leitete einen wahren Sturmlauf in der ersten Hälfte ein. Bis zur Pause klingelte es insgesamt sechs Mal bei der SG im Gehäuse. Das zwischenzeitliche 1:2 durch Marian Spitzer war am Ende nicht mehr als der Ehrentreffer. Auch in der zweiten Hälfte überrollte der FSV die Gäste, angeführt vom überragenden Leon Jordan, der vierfach traf. „Das war eine böse 1:10-Niederlage. Der Gegner war bärenstark, bei uns hat man gemerkt, dass wir im Gegensatz zum Gegner noch kein Punktspiel hatten. Auf dem Kunstrasen haben wir nicht unseren Rhythmus gefunden. Leon Jordan war extrem gut, er war von uns heute nicht zu verteidigen. Es ist eine bittere Niederlage, die vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausfällt, aber im Endeffekt gibt es nichts zu beschönigen. Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen. Pivitsheide ist sehr gut, aber ich hätte mir mehr Gegenwehr von uns erhofft. Heute war einfach nicht unser Tag, wir müssen es nächste Woche besser machen“, resümierte SGSE-Coach Holger Piepenhagen.
Tore: 1:0 Maximilian Gwiasda (3.), 2:0 Leon Jordan (10.), 2:1 Marian Stefan Spitzer (13.), 3:1 Pascal Rubart (18.), 4:1 Jordan (28.), 5:1 Gwiasda (34.), 6:1 Gwiasda (41.), 7:1 Rubart (67.), 8:1 Jordan (74.), 9:1 Bastian Schultmann (79.), 10:1 Jordan (84.)

SG Istrup-Brüntrup II - TuS WE Lügde II 2:4 (1:1).

Die Zuschauer in Blomberg durften heute einem klasse Fußballspiel bei bestem Wetter beiwohnen. Diese Partie hatte alles: Kampf, Tore und Spannung. Für den ersten Aufreger der Partie sorgte eine Rote Karte in der 23. Minute für die Gastgeber, davon unbekümmert brachte Fabian Surma die SG kurz darauf in Führung. Wenige Sekunden vor der Halbzeitpause war es der eingewechselte Maurice Kaufmann, der für Lügde ausglich. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Kaufmann mit seinem zweiten Treffer für das 2:1, die Führung sollte jedoch nur eine Minute anhalten. SG-Torjäger Surma nutze einen Stellungsfehler von „Interimskeeper“ Tobias Jahn aus und überlupfte diesen. Im Anschluss rafften sich die Emmerkicker gemeinsam auf und übten großen Druck aus, um mit drei Punkten aus dem Spiel zu gehen. In der Schlussphase sorgten Dennis Faße und Dreierpacker Kaufmann für die Entscheidung. „Unser bester Mann war heute Maurice Kaufmann, aber auch Sebastian Lochmann gebührt ein Sonderlob, er hat fast alle Tore vorbereitet. Das war insgesamt eine gute Leistung auf einem katastrophalen Sportplatz, der meiner Meinung nach kein Sportplatz ist. Ich selber würde den Verein wechseln, wenn ich auf diesem Platz spielen müsste. Es ist schwierig, auf diesem Geläuf Fußball zu spielen. Wir haben das Beste daraus gemacht. Nächste Woche geht es dann weiter“, berichtete TuS-Spielertrainer Tobias Jahn nach der Partie. Lügde belegt weiter den fünften Tabellenplatz und setzt sich ein wenig von den Verfolgern ab.
Tore: 1:0 Fabian Tomasz Surma (33.), 1:1 Maurice Kaufmann (45.), 1:2 Kaufman (50.), 2:2 Surma (51.), 2:3 Dennis Faße (74.), 2:4 Kaufmann (86.)
Besonderes: Rote Karte für Istrup-Brüntrup (23.).
97 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox