05.04.2019 10:43

Kreisliga C


Sabbenhausen II doppelt gefordert

Jahn: „Wiedergutmachung betreiben“ / Piepenhagen: „Endlich geht es los“

Sabbenhausens Coach Holger Piepenhagen freut sich, dass es endlich losgeht.


Von Daniel Glock

SG Istrup-Brüntrup II – TuS WE Lügde II (Sonntag, 13 Uhr).

Ob das Spiel des TuS Lügde gegen Istrup/Brüntrup stattfindet, ist aktuell noch fraglich. Traditionell verkraftet der Brüntruper Sportplatz die Regenfälle der letzten Tag sehr schwerlich. Sollte gespielt werden können, gehen die Lügder als Favorit in die Begegnung. Das Hinspiel gewann die Jahn-Elf deutlich mit 7:0. Auch die Tabelle ist in dieser Hinsicht sehr klar, die Gastgeber belegen derzeit den vorletzten Platz, der TuS führt mit Rang fünf die Verfolgergruppe der Kreisliga C an. „Wir wollen einiges im Vergleich zu letzten Sonntag besser machen und Wiedergutmachung betreiben. Personell haben wir noch einige Fragezeichen, wir werden aber definitiv mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen“, berichtet TuS-Trainer Tobias Jahn im Vorfeld.


SG Istrup-Brüntrup II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen II (Freitag, 19.30 Uhr).

FSV Pivitsheide II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen II (Sonntag, 13 Uhr).

Endlich geht die Rückrunde auch für die SGSE II los. Alle bisherigen Spiele im neuen Jahr fielen dem Wetter zum Opfer. Mit der SG Istrup-Brüntrup II erwartet die Piepenhagen-Elf nun einen Gegner aus der untersten Tabellenregion, die Heimmannschaft belegt derzeit den zwölften und somit vorletzten Platz. Sabbenhausen ist nach der langen Pause schwer einzuschätzen. „Jetzt geht es auch endlich für uns mit dem Punktspielstart los, nachdem wir ewig lange warten mussten. Das war alles ein wenig unglücklich bis jetzt, leider konnten wir unsere Spiele nicht absolvieren. Istrup-Brüntrup ist eine kampfstarke Mannschaft, wo man voll dagegenhalten muss. Der Gegner ist schon im Rhythmus, sie haben bereits zwei Spiele absolviert, das kann am Ende ein kleiner Nachteil für uns sein. Trotzdem wollen wir versuchen den ersten Dreier der Rückrunde einzufahren. Ziel ist es, nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch zu überzeugen. Ich hoffe, dies gelingt uns nach der langen Pause ganz gut“, berichtet  SGSE II Trainer Holger Piepenhagen. Verzichten müssen die Wörmekicker in beiden Partien auf Pascal Sokolowski und D’angelo Höhl, hinter Artur Boos und Nico Glowatzki stehen große Fragezeichen. Am Sonntag folgt dann die nächste Partie beim FSV Pivitsheide. Die Heimmannschaft belegt den vierten Tabellenplatz und kämpft noch mit um den Aufstieg. „Es ist natürlich direkt wieder eine Belastung, wenn man innerhalb von drei Tagen zweimal spielt, wir wollen aber nicht meckern. Wir spielen auf Kunstrasen in Pivitsheide, es ist ein toller Platz. Den Gegner haben wir nach einer starken Leistung im Hinspiel geschlagen, aktuell sind sie in sehr guter Form, haben starke Ergebnisse geliefert. Wir müssen aufpassen und wirklich von der erste Minute an hellwach sein, gut verteidigen und immer wieder Nadelstiche setzen, sodass wir in gute Kontersituationen kommen. Der Kader ergibt sich erst nach dem Freitagsspiel. Zusammenfassend wäre ich gegen Pivitsheide mit einem Punkt zufrieden, gegen Istrup würde mich ein Sieg freuen“, berichtet Holger Piepenhagen.
98 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox