29.02.2024 13:14

Kreisliga B


Trotz 6:1 im Hinspiel: Hasse hebt den mahnenden Zeigefinger

„Wir stellen uns auf ein schwieriges Spiel ein" / SGSEF II empfängt Tabellenführer
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Mannschaftsfoto 2023 24
Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I.

FC Augustdorf II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 12.30 Uhr).

Im Sportpark Schlingsburch ist am Sonntagmittag die SGSEF zu Gast. „Dass Augustdorf II eher unten in der Tabelle steht, wundert mich eigentlich. Das ist eine super Truppe, mit starken Einzelspielern, die an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Das Hinspiel haben wir deutlich mit 6:1 gewonnen, auf heimischem Kunstrasen schätze ich Augustdorf aber deutlich stärker ein“, erklärt SG-Sprecher Maurice Hasse die Ausgangslage. „Wir stellen uns auf ein schwieriges Spiel ein und müssen vor allem defensiv hellwach sein, weil Augustdorf einen sehr guten und schnellen Ball spielen kann. Im Training haben wir den Fokus auf unser Spiel mit Ball gelegt, um das Positionsspiel zu verbessern und um den Ball schneller laufen zu lassen. Auch am Pressing arbeiten wir, weil das im letzten Spiel überhaupt nicht funktioniert hat. Wir fahren nach Augustdorf, um die drei Punkte mitzunehmen. Dafür müssen wir noch konsequenter verteidigen und im Spiel mit Ball einfach kreativer werden.“ 17 Mann stehen dem SG-Trio zur Verfügung, nur Bjarne Hundertmark fällt derzeit aus.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Istrup-Brüntrup (Sonntag, 14.30 Uhr).

Die SGSEF II hat eine deutlich schwierigere Aufgabe vor der Brust: Mit der SG Istrup-Brüntrup reist der aktuelle Spitzenreiter an. „Istrup hat bisher alle sieben Auswärtsspiele gewonnen, da kommt ein echter Brocken auf uns zu. Sie haben einen starken Angriff, sind griffig. Dennoch freuen wir uns auf das Spiel und wollen eine gute Leistung zeigen. Unser Ziel ist, es dem Gegner so schwierig wie möglich zu machen“, sagt Trainer Holger Piepenhagen, der dabei auf Marius Gellner, Sven Wienkemeier und Simon Spitzer verzichten muss.
16 / 532

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox