24.02.2024 16:58

Kreisliga B


„Fehler gnadenlos ausgenutzt“: Herber & Co. eiskalt im SGSEF-Duell

Beide Teams mit ausgeglichenem Chancenverhältnis im ersten Durchgang
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Mannschaftsfoto 2023 24
Die SGSEF I behielt am Ende die Oberhand.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 3:1 (3:0).

Im vereinsinternen SGSEF-Duell gingen die Punkte erwartungsgemäß an die Erstvertretung. Zufrieden war Sprecher Maurice Hasse von der Ersten aber keineswegs: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, auch wenn die Partie immer ein wenig Testspielcharakter hat. Besonders im ersten Durchgang hat es uns die Zweite schwer gemacht. Wir hatten zwar ein paar Räume, haben es aber nicht geschafft, diese zu bespielen.“ So ergab sich eine Partie mit ausgeglichenem Chancenverhältnis. „Es ging aber schon ein bisschen zur Sache. Jeder hatte schon den Anspruch, ein gutes Spiel zu machen. Die Erste hat unsere Fehler allerdings gnadenlos ausgenutzt“, betonte SGSEF II-Trainer Holger Piepenhagen.
Mit gnadenloser Effektivität sorgten Philipp Herber (25.), Jan-Luca Thiele (34.) und Christoph Ole nach einem Eckball für ein deutlichen Halbzeitstand von 3:0 für den Favoriten. Nach dem Seitenwechsel gelang dann Denis Micheller für die Zweitvertretung der Ehrentreffer (63.), doch zufriedener mit dem eigenen Spiel zeigte sich auch Hasse: „Wir waren im zweiten Durchgang auch mit dem Ball besser unterwegs. Die Zweite hatte im Prinzip nur die Chance, die zum Tor führte. Wir dagegen hätten das Ergebnis auch noch etwas höher schrauben können.“ Auch Piepenhagen zog ein positives Fazit des zweiten Durchgangs: „Natürlich war die Erste individuell etwas stärker. Wir haben es im Verbund aber gut ausgeglichen und uns sehr gut verkauft. In meinen Augen war die zweite Hälfte auf Augenhöhe.“ 
Tore: 1:0 Philipp Herber (25.), 2:0 Jan-Luca Thiele (34.), 3:0 Christoph Ole (45. +1), 3:1 Denis Micheller (63.).
17 / 532

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox