23.02.2024 09:27

Kreisliga B


„Das wiederkehrende etwas komische Spiel“ 

SGSEF I & II bestreiten Jahresauftakt unter sich / Hasse: „Dann das unnötigste Spiel der Saison direkt abgehakt“

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Samstag, 14 Uhr).

„Das wiederkehrende etwas komische Spiel“ – Die Worte von SGSEF II-Trainer Holger Piepenhagen treffen das halbjährliche Kuriosum in der Kreisliga B ziemlich treffend. Immerhin treffen am Samstag und damit passend zum Jahresauftakt die beiden ersten Herrenteams des SG-Trios zum vereinsinternen Punktspiel aufeinander. „Wir freuen uns natürlich, dass es endlich wieder losgeht. Vielleicht ist es auch von Vorteil, dass wir direkt das Spiel gegen die Zweite zum Rückrundenstart haben. Erstens ist es quasi ein zusätzliches Testspiel und zweitens ist dann das unnötigste Spiel der Saison direkt abgehakt. Wie so oft erwähnt, kennen sich beide Mannschaften sehr gut. Wir wissen also, was uns erwartet. Auch wenn es ein Spiel unter Freunden ist, wurden im Hinspiel intensive Zweikämpfe geführt und das Spiel wurde von beiden Seiten ernst genommen. Unser Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen und die positiven Erkenntnisse aus den Testspielen umzusetzen. Die Vorbereitung verlief gut, an einigen Stellschrauben müssen wir noch arbeiten, gerade was das Positionsspiel mit Ball betrifft. Dafür ist morgen die richtige Gelegenheit“, blickt SGSEF I-Sprecher Maurice Hasse voraus, der mit seinem Team momentan auf Position vier rangiert.
Auch im Lager der Zweitvertretung freut man sich auf den „Restart“. Dazu Trainer Piepenhagen: „Es gibt keine Geheimnisse. Jeder weiß über den anderen perfekt Bescheid. Über die Favoritenrolle müssen wir uns also keine Gedanken machen. Trotzdem erwarte ich ein intensives Spiel. Wir haben eine ordentliche Vorbereitung hinter uns und sehen uns insbesondere nach dem 2:0-Sieg gegen Ottenstein gut gerüstet für die Rückrunde – auch wenn man das erst so richtig weiß, wenn die Rückrunde wieder losgegangen ist. Unser Ziel ist es jedenfalls, unserer Ersten so gut es geht Paroli zu bieten.“ Während die „Zwote“ bei dem Unterfangen ohne Gerrit Rinsche, Sven Wienkemeyer, Jan Morsch und Nico Rellin auskommen muss, fallen bei Hasse & Co. Bjarne Hundertmark, Loris Severin Santuz und Luca Stukenberg aus.
18 / 532

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox