25.11.2023 18:34

Kreisliga B


„Ein Fight bis zur letzten Sekunde“: Morschs „genialer Moment“ lässt SGSEF II jubeln

Piepenhagen-Elf verlässt passend zum Jahresabschluss den letzten Platz

Holger Piepenhagen hatte am Nachmittag viele Gründe zum Applaudieren.

FC Augustdorf II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 1:2 (0:1).

So kann man mal den Jahresabschluss feiern. Passend zum letzten Spiel des Jahres sicherte sich die Zweite der SGSEF in Augustdorf den zweiten Saisonsieg. „Im Prinzip ist es sogar das erste Mal in dieser Saison, dass wir einen Sieg bejubeln dürfen. Beim letzten hatte sich Pascal Tappe einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen“, erklärte Coach Holger Piepenhagen, der die vorangegangenen 90 Minuten erst einmal verdauen musste: „Es war ein Fight bis zur letzten Sekunde. Ein Kampfspiel auf einem nigelnagelneuen und kurzen Kunstrasenplatz, das auch seine hitzigen Momente hatte.“ Dafür waren seine Männer aber von Beginn an wach: „Wir sind super reingekommen, haben sofort die Zweikämpfe angenommen, haben einen ordentlichen Spielaufbau gezeigt und die erste halbe Stunde über alles wegverteidigt.“ In der Folge wurde der Druck der Hausherren größer, doch der „Lucky Punch“ vor der Pause gehörte den Gästen. Einen Freistoß von Kai Gast verlängerte Gerrit Rinsche mit den Haarspitzen in den Winkel (45.).
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der FC die Kugel, doch die Gäste blieben über Nadelstiche gefährlich. So setzte Gast beispielsweise zum Heber über den zu weit vor seinem Tor postierten Keeper der Hausherren an, die Kugel landete allerdings knapp neben dem Pfosten. Der „geniale Moment“ – Piepenhagens Worte – blieb aber Jan „Bobby“ Morsch vorbehalten. Von knapp vor der Mittelinie setzte er ebenso zum Heber über den weit aufgerückten FCA-Keeper an und versenkte die Kugel zum 2:0. „Ein Traumtor“, betonte Piepenhagen. „Durch eine Unachtsamkeit hat der Gegner durch einen Scherenschlag aber nochmal zurückgeschlagen. Augustdorf hat zudem nochmal die Latte getroffen. So blieb es bis zur letzten Sekunde eng. Aber wir hatten das Glück des Tüchtigen und haben uns in jeden Ball reingeworfen. So holen wir uns unsere Punkte und heute haben wir es uns auch ein Stück weit verdient“, freute sich Piepenhagen und lobte zudem: „Es war ein Sieg der Mannschaft. Von eins bis 14 haben alle alles reingelegt.“ Passend zum Jahresende haben die Gäste damit das Tabellenende verlassen und sind bis auf Rang zwölf emporgeklettert.
Tore: 0:1 Gerrit Rinsche (45.), 0:2 Jan Morsch (73.), 1:2 Matthias Günther (78.).
19 / 532

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox