19.11.2023 17:49

Kreisliga B


Kunstrasen-Premiere geglückt: Gast, Hasse & Co. schlagen wieder zu

Piepenhagen-Elf trauert Schiedsrichter-Entscheidungen hinterher
Kai Gast SG Sabbenhausen Fussball Kreisliga B Kopfbild
Kai Gast war mit zwei Treffern der entscheidende Mann bei der SGSEF.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I – SG Hiddesen Heidenoldendorf III 5:2 (2:1).

Die Erste der SGSEF hält die Konkurrenz auf Abstand. Mit 5:2 setzte sich die Szymkowiak-Elf gegen Hiddesen Heidenoldendorf III durch. „Die erste Halbzeit war noch ziemlich ausgeglichen, trotzdem sind wir gut reingekommen“, schilderte SGSEF-Sprecher Maurice Hasse nach dem Abpfiff. Der Kapitän des SG-Trios stand auch früh selbst im Zentrum des Geschehens, sein Freistoß fand in der 9. Minute direkt den Weg ins Tor. Im Nachgang eines weiten Einwurfs gelang den Gästen zwar kurzzeitig der Ausgleichstreffer, doch Joschua Kuffner zeigte nur fünf Minuten später die richtige Reaktion. Einen abgefälschten Ball erlief er und versenkte ihn per Außenrist-Grätsche zum 2:1. „Bis zur Pause waren danach beide Seiten mit offenem Visier unterwegs. Nick Kohrs und Kai Gast hatten bei uns gute Gelegenheiten, auf der Gegenseite hatte Hiddesen aber auch zwei gute Gelegenheiten“, betonte Hasse. Nach dem Seitenwechsel gaben dann aber fast nur noch die Gastgeber den Ton an. Nach einem Hasse-Freistoß von der Mittelinie erhöhte Christoph Ole auf 3:1 und Kai Gast machte nur 180 Sekunden später den Deckel drauf. Einmal schlugen die Gäste aus der Distanz nochmal zu (2:4), doch Gast stellte den Drei-Tore-Abstand mit einem direkten Freist0ß-Treffer aus rund 25 Metern wieder her (80.). Dabei blieb es auch. „Gegen Ende wurde es zunehmend nicklig, aber alles in allem haben wir souverän gewonnen. Wirklich gefährdet war der Sieg eigentlich zu keiner Zeit“, resümierte Hasse und sprach Doppelpacker Gast ein Sonderlob aus.
Tore: 1:0 Maurice Hasse (9.), 1:1 (16.), 2:1 Joschua Kuffner (21.), 3:1 Christoph Ole (53.), 4:1 Kai Gast (56.), 4:2 (79.), 5:2 Gast (80.).
Besonderes: Rote Karte für Hiddesens Aymar Alomar wegen Nachtreten (87.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SV Diestelbruch-Mosebeck II 1:4 (0:1).

Die Zweitvertretung erlebte derweil einen bitteren Nachmittag auf dem Lügder Kunstrasen. „Das war heute ein komisches Spiel. Leider war der Schiedsrichter heute auch eine Komponente, indem er einige Situation in meinen Augen fehlinterpretiert hat“, haderte SGSEF-Trainer Holger Piepenhagen nach dem 1:4 gegen Diestelbruch-Mosebeck II. Besonders einer Situation in der Frühphase der Partie trauerte der Coach später nach: „Wir hätten eigentlich einen glasklaren Elfmeter bekommen können. Diestelbruchs Keeper wollte den Ball im eigenen Sechzehner klären, hat stattdessen aber den Kopf von Gerrit Rinsche getroffen. Leider hat der Schiedsrichter das anders gesehen.“ Stattdessen gingen die Gäste noch vor der Pause in Führung (33.). Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Hausherren zurück in die Partie. Simon Stefan Spitzer drückte einen Abpraller in der 47. Minute über die Linie. Vorausgegangen war ein Freistoß von Dennis Köster. Doch nur drei Minuten später schlug der Sportverein wieder zurück. In der 72. Minute folgte dann die nächste strittige Szene. Die Gäste markierten das 3:1, in den Augen Piepenhagens lag beim Zuspiel auf Torschützen Niklas Noel Gehrt allerdings eine klare Abseitsposition vor. Drei Minuten vor dem Ende folgte dann die endgültige Entscheidung. Piepenhagen haderte abschließend mit dem Ausgang der Partie, wusste aber zeitgleich auch die Stärken des Gegners zu honorieren: „Der Gegner hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel, trotzdem wäre heute mehr möglich gewesen. Deshalb sind wir etwas unzufrieden mit dem Ergebnis. Man muss aber auch sagen, dass der Gegner den Ball gut laufen lassen hat. Wir hatten in beiden Halbzeiten kurze Phasen, in denen wir nicht entscheidend da waren. Diese hat der Gegner clever ausgenutzt.“
Tore: 0:1 Jannis Brocks (33.), 1:2 Simon Stefan Spitzer (47.), 1:2 Samuel Golke (50.), 1:3 Niklas Noel Gehrt (72.), 1:4 Golke (87.).
21 / 532

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox