12.11.2023 17:54

Kreisliga B


„Gezeigt, was in den SG-Vereinen für ein Zusammenhalt herrscht“

Sabbenhausen & Co. bringen Doppeleinsatz trotz eines personellen Notstands mit vier Punkten hinter sich

SGSEF II-Coach Holger Piepenhagen war angesichts der gegenseitigen Unterstützung zwischen den Herrenteams positiv angetan.

TuS Eichholz-Remmighausen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Flakenhagen 1:3 (1:1).

Die SGSEF wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte in der Fremde mit 3:1. „Durch die Grippewelle und sonstige Absagen waren wir nur zwölf Leute und da ist die Hilfe aus der zweiten Herren schon inbegriffen. Unter diesen Voraussetzungen sind wir mit den drei Punkten natürlich zufrieden, auch wenn die Leistung sicherlich nicht überragend war“, erklärte Sprecher Maurice Hasse. Die Gäste taten sich im ersten Durchgang schwer, erarbeiteten sich nur wenige Chancen und liefen in der 40. Minute in einen Konter, der zum 1:0 für den TuS führte – Jan Lukas war der Torschütze. Noch vor dem Seitenwechsel kam das SG-Trio zurück. Nach einem doppelten Doppelpass landete der Ball bei Hasse höchstpersönlich, der anschließend per Dropkick zum 1:1-Pausenstand traf. „In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor“, so Hasse, der in der 70. Minute per Freistoß zum 2:1 traf. Nach einem langen Einwurf von Denis Micheller verarbeitete Philipp Herber den Ball mustergültig und erhöhte aus der Drehung auf den 3:1-Endstand (85.). „Insgesamt ist es ein verdienter Sieg, auch wenn wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben“, so Hasses abschließende Worte.
Tore: 1:0 Jan Lukas (40.), 1:1 Maurice Hasse (44.), 1:2 Hasse (70.), 1:3 Philipp Herber  (85.).

SG Hiddesen Heidenoldendorf III – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 2:2 (1:1).

Noch gebeutelter als die erste Herren war die zweite. „Heute hat uns mehr als eine ganze Elf auf dem Platz gefehlt. Die halbe Dritte hat noch ausgeholfen. Die letzten Ergebnisse, die personelle Lage – eigentlich hat alles gegen uns gesprochen. Und trotzdem war das heute eine grandiose Leistung. Die Mannschaft hatte eine herausragende Mentalität und hat gezeigt, was in den SG-Vereinen für ein Zusammenhalt herrscht“, war SGSEF-Trainer Holger Piepenhagen voll des Lobes. Kein Wunder: Seine Elf erholte sich von zwei Rückständen. Mann des Tages aufseiten der Gäste war Sven Wienkemeier, der beide Rückschläge egalisierte: In der 35. Minute antwortete er auf das 0:1 durch Aymar Alomar (26.) und in der 86. Minuten konterte er das 1:2 durch Mathis Lawrenz (51.). „Kämpferisch und läuferisch war das eine sensationelle Leistung und deshalb haben wir uns den Punkt auch erkämpft und verdient. Obwohl es nur ein Punkt ist, hilft uns das mental extrem. Ein Riesendank geht an die Jungs aus der Dritten, die uns heute geholfen haben. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, so Piepenhagen abschließend. 
Tore: 1:0 Aymar Alomar (26.), 1:1 Sven Wienkemeier (35.), 2:1 Mathis Lawrenz (51.), 2:2 Wienkemeier (86.).
23 / 532

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox