10.11.2023 16:27

Kreisliga B


In der Kreisliga B entscheidet „oftmals der unbedingte Wille“

SGSEF im Doppel-Auswärtseinsatz / Hasse: „Tabellarisch gesehen sind wir in diesem Spiel natürlich der Favorit. Trotzdem wird das garantiert kein Selbstläufer“
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Mannschaftsfoto 2023 24
Die SG Sabbenhausen & Co. trifft auf Eichholz-Remmighausen.

TuS Eichholz-Remmighausen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 14.30 Uhr).

„Tabellarisch gesehen sind wir in diesem Spiel natürlich der Favorit. Trotzdem wird das garantiert kein Selbstläufer“, rechnet SGSEF-Sprecher Maurice Hasse mit einem schwierigen Gang. „Gegen unsere zweite Mannschaft konnten wir uns ein Bild von Eichholz machen und da hat der Gegner meiner Meinung nach ein gutes Spiel abgeliefert. Gerade auf Kunstrasen können die Jungs definitiv Fußball spielen und haben gute Einzelspieler, auf die wir aufpassen müssen. Wir konnten diese Woche erstmals auf dem neuen Kunstrasen in Lügde trainieren und sind daher gut auf das Gastspiel vorbereitet. Unser Anspruch ist es natürlich, dass wir flach hinten rauszuspielen und den Ball laufen lassen. Da müssen wir teilweise noch mutiger agieren und dürfen keine Angst vor Fehlern haben. Trotz der Favoritenrolle müssen wir als Team 90 Minuten konzentriert und fokussiert sein, weil in der Kreisliga B auch oftmals der unbedingte Wille Spiele entscheiden kann. Personell sieht es weniger gut aus, Dennis Köster, Kevin Fiege, Timo Ellermann und Dome Brandtner fallen sicher aus, der restliche Kader entscheidet sich Freitag beim Abschlusstraining. Nichtsdestotrotz sind drei Punkte das Ziel.“

SG Hiddesen Heidenoldendorf III – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 14.30 Uhr).

Auf dem Kunstgeläuf in Heidenoldendorf gastiert die Elf von Trainer Holger Piepenhagen. „Die SG ist gut in die Saison gestartet und hat auch einige knappe Spiele für sich entschieden. Trotzdem sind wir guten Mutes, dass wir mit einer ordentlichen Leistung punkten können. Die zweite Halbzeit beim 3:4 gegen Eichholz-Remmighausen war ordentlich. Wenn wir daran anknüpfen, uns noch cleverer anstellen und aggressiver gegen den Ball arbeiten, ist auch was möglich“, sagt Piepenhagen, der auch am kommenden Sonntag auf zahlreiche Akteure verzichten muss.
25 / 533

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox