06.10.2023 08:48

Kreisliga B


Besserung im Piepenhagen´schen Lazarett? „Licht am Ende des Tunnels“

„Haben die Chance, uns zu rehabilitieren für die Schmach in Müssen“ / Hasse hofft auf weniger Gegentore
                             
SGSEF-Kapitän Maurice Hasse hofft am Wochenende auf weniger als zwei Gegentore.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – FC Fortuna Schlangen II (Sonntag, 13 Uhr).

Bei der Elf von Holger Piepenhagen ist am Sonntag alles auf Wiedergutmachung aus. Am letzten Spieltag bekam die SGSEF II gegen den BSV Müssen ordentlich eingeschenkt, 1:10 lautete das Ergebnis aus Sicht des Spielgemeinschafts-Trio. Nun ist die punktgleiche Reserve aus Schlangen in der Wörmkearena zu Gast: „Wir haben die Chance, uns zu rehabilitieren für die Schmach in Müssen. Wir wollen zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, und einen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten holen. Wie immer werden wir wieder alles reinwerfen, brauchen aber auch eine andere Aggressivität und läuferische Leistung als zuletzt“, betont Coach Piepenhagen, dessen Lazarett sich allmählich zu lichten scheint. Weiterhin verzichten muss der Trainer zumindest auf die Einsätze von Yannick Rinsche, Pascal Tappe, Marvin Werner, Sven Kröger und Andre Katthagen. Dazu Piepenhagen: „Es scheint aber so, als wäre in personeller Hinsicht ein Licht am Ende des Tunnels.“

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – BSV Müssen (Sonntag, 15 Uhr).

Gleichzeitig hat die Erstvertretung aus Sabbenhausen & Co. die Chance, der eigenen Reserve ein wenig Balsam für die Seele zu verschaffen, denn nun trifft das Team von Trainer Roland Szymkowiak an heimischer Stätte auf den BSV Müssen. Dafür braucht es laut Sprecher Maurice Hasse aber auch eine Verbesserung zur Vorwoche (2:2 gegen Hagen Hardissen): „Aufgrund der tabellarischen Situation erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Der BSV hat sich gut verstärkt und wird besser sein als in der letzten Saison. Darauf müssen wir uns einstellen. Anders als letzte Woche wollen wir natürlich aktiver am Spiel teilnehmen und öfter den Ball haben, um mehr Chancen zu kreieren. Dennoch liegt der Fokus auch auf der Defensive. Wenn man, wie in den letzten beiden Spielen, immer zwei Gegentore bekommt, kann es natürlich mal sein, dass du das Spiel verlierst. Deshalb müssen wir uns defensiv steigern. Das Ziel sind drei Punkte vor heimischer Kulisse.“ Die Hausherren hoffen dabei auf die Rückkehr einiger Spieler, um wieder einen breiteren Kader als noch am vergangenen Wochenende zu haben.
34 / 532

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox