08.10.2023 20:00

Kreisliga B


Klare Sache für Kuffner & Co. - Misere der Zweitvertretung geht weiter

„Die Voraussetzungen waren durch den schwachen ersten Durchgang am Ende zu schlecht, um noch etwas mitzunehmen“
Joshua Kuffner SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Kopfbild
Joschua Kuffner traf am Sonntag gleich doppelt für die SGSEF I.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – FC Fortuna Schlangen II 2:4 (1:2).

Auch im vierten Spiel in Folge bleibt die SGSEF II ohne einen Punktgewinn. Vor heimischer Kulisse haderte Trainer Holger Piepenhagen vor allem mit dem Auftritt in den ersten 45 Minuten: „Es waren zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang hat Schlagen stark kombiniert und uns zugestellt. Generell haben wir die erste Hälfte komplett verschlafen.“ Folglich lag das SG-Trio bereits früh mit 0:2 zurück. Nach rund einer halben Stunde wurde das Spiel der Gastgeber aber besser. So hatten die Piepenhagen-Elf nach dem Anschlusstreffer durch Niklas Meier (33.) sogar noch Chancen zum Ausgleich. „Im zweiten Durchgang haben wir vorne früh draufgepresst. Generell waren wir im zweiten Durchgang sehr gut drauf“, so der Coach. Trotzdem gelang es dem Gast kurz darauf, den alten Abstand wiederherzustellen, ehe Marian Spitzer wieder auf 2:3 verkürzte (65.). „Dann haben wir leider einmal gepennt und das 2:4 kassiert. Wir haben es dann noch weiterversucht und eine ganze Reihe an Eckbällen heerausgeholt. Der Ball wollte aber nicht mehr ins Tor“, fuhr Piepenhagen fort – anschließend resümierte er: „Das war heute eine weitere bittere Niederlage. Die Voraussetzungen waren durch den schwachen ersten Durchgang am Ende zu schlecht, um noch etwas mitzunehmen. Wir müssen jetzt wieder unsere Lehren aus der Niederlage ziehen und zusehen, dass wir baldmöglich wieder punkten.“
Tore: 0:1 Niklas Gellhaus (22.), 0:2 Moritz Voß (32.), 1:2 Niklas Meier (34.), 1:3 Lauritz Richtermeier (55.), 2:3 Marian Spitzer (65.), 2:4 Voß (78.).
Von Maximilian Wittkop

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – BSV Müssen 5:2 (2:0).

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen setzte sich am Sonntagnachmittag souverän mit 5:2 gegen den BSV Müssen durch. „Der Sieg war eigentlich nie gefährdet, muss ich sagen. Wir sind richtig gut reingekommen und haben früh unsere Chancen genutzt. Die zwei Gegentore ärgern mich zwar ein bisschen, aber ansonsten geht das auch in der Höhe in Ordnung“, meinte SG-Sprecher Maurice Hasse. Die Heimmannschaft legte auch schon früh los. Nach einer sehr starken Kombination traf Joshua Kuffner zum ersten Treffer des Spiels. „Das war schon richtig schön anzusehen. Nach einer Flanke hat Luca Stukenberg den Ball perfekt mit dem Kopf abgelegt und Joshua Kuffner haut ihn rein“, so Hasse. Vor der Pause stellten die Hausherren noch auf 2:0. „Von Müssen kam echt nicht so viel. Wir hatten noch einige Chancen und hätten sogar noch höher führen können. Der Treffer vor der Halbzeit war allerdings auch einfach psychologisch wichtig für uns. Dafür lege ich auch ein bisschen Geld ins Phrasenschwein“, scherzte Hasse, der nach der Pause einen direkten Freistoß aus 25 Metern verwandelte. „Den habe ich wohl ganz gut erwischt (lacht). Danach hatten wir zwei Unaufmerksamkeiten drin und Müssen kam doch nochmal ran, wobei wir immer richtig reagierten“, so Hasse. Nach dem Anschlusstreffer durch Marcel Kurz traf Rückkehrer Felix Berkel zum 4:1. „Das freut mich einfach für ihn, weil er lange verletzt war und heute direkt reingekommen ist und uns sofort half“, meinte Hasse. Auch auf das Tor von Bennet Kuhlemann reagierten die Hausherren stark. „Joshua Kuffner hat dann den Sack endgültig zugemacht. Wir haben insgesamt sehr verdient gewonnen“, betonte Hasse.
Tore: 1:0 Joshua Kuffner (7.), 2:0 Kai Andreas Gast (44.), 3:0 Maurice Hasse (57.), 3:1 Marcel Kurz (83.), 4:1 Felix Berkel (84.), 4:2 Bennet Kuhlemann (85.), Joshua Kuffner (89.)
34 / 533

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox