01.10.2023 20:00

Kreisliga B


„Am Ende war es ärgerlich und bitter“ - doch Hasse sieht das große Ganze

Piepenhagen-Elf geht in Müssen unter
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Mannschaftsfoto 2023 24
Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen.
Von Emily Benze

SpVg. Hagen Hardissen - SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 2:2 (1:1).

In der Kreisliga B begegneten sich heute die Sp Hagen Hardissen und die SG Sabbenhausen Elbrinxen- Falkenhagen zum Verfolgerduell.. „Am Ende war es ärgerlich und bitter“, gab Sprecher Maurice Hasse nach Abpfiff bekannt. Hagen-Hardissen erzielte in der 17. Minute durch Dennis Hildebrandt das 1:0 (17.). Die SG ließ das allerdings nicht lange auf sich sitzen und Kevin Fiege verwertete einen Eckstoß in der 21. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Nach dem ausgeglichenen Spiel ging es mit dem 1:1 die Pause. Die Halbzeitansprache von Trainer Roland Szymkowiak zeigte erst in der 67. Minute ihre Wirkung, als Kevin Fiege eine weitere Ecke zur 2:1-Führung verwandelte. Anschließend ging de Zitterpartie der beiden Tabellennachbarn weiter. In der 89. Minute war die Spannung schließlich auf dem Siedepunkt: Lennar Gerwien erzielte noch den 2:2-Ausgleich für Hagen-Hardissen. Sprecher Maurice Hasse zeigte sich von  dem späten Ausgleich nicht geschockt und sah das große Ganze: „Ich möchte ein Sonderlob für die gesamte Mannschaft aussprechen, sie hat das echt gut gemacht.“ Durch das Remis hat das SG-Trio den dritten Rang an SuS Pivitsheide II verloren.
Tore: 1:0 Dennis Hildebrandt (17.), 1:1 Kevin Fiege (21.), 1:2 Philip Herber (67.), 2:2 Lennard Gerwien (89.).

BSV Müssen - SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen II 10:1 (2:0).

Die heutige Begegnung entschieden die Müssener mit einem 10:1-Sieg deutlich für sich. „Wir haben eine riesige Verletztenliste und das hat sich heute auf dem Platz auch widergespiegelt. Außerdem sind wir nach dem Elfmeter eingebrochen. Danach ging es nur noch bergab“, meinte Trainer Piepenhagen. Allerdings fand auch der BSV eher schleppend in das Spiel. Das 1:0 fiel erst in der 28. Minute durch Leon Sebastian Ernst (28.). Der Führungstreffer beflügelte das Team von Thorsten Kilbasinski und wenig später kam es zum 2:0 durch Eric Brakhage (39.). Nach dem 2:0-Halbzeitstand, fiel die Spannungskurve allerdings rapide ab, während das Ergebnis immer deutlicher wurde. Der BSV erzielte durch Bennet Kuhlemann (47.) das 3:0, dann vier Minuten später das 4:0 durch Leon Sebastian Ernst, das 5:0 durch Mika Sven Nolte und Leon Sebastian Ernst (58.) traf in der 58. Minute zum 6:0. Das weitere Spiel verlief relativ geradlinig nach dem, denn Bennet Kuhlemann nutzte seine Chance zum 7:0 (63.) und zwei Minuten später erhöhte Leon Sebastian Ernst auf 8:0. Doch das treffsichere Team von Trainer Kilbansinski erzielte noch einen weiteren Treffer durch Leon Sebastian Ernst (67.). Der Ehrentreffer fiel durch Nico Busche in der 74. Minute zum 1:9 aus Sabbenhäuser Sicht. Den Schlusstreffer der heutigen Partie erzielte Aslan Arap (82.). Die Niedergeschlagenheit angesichts des zweistelligen Endstand war Trainer Piepenhagen anzumerken: „Das war heute eine ganz bittere Geschichte. Wir haben einfach kollektiv versagt. Wir müssen also hart arbeiten, dass wir wieder in die Spur kommen.“
Tore: 1:0 Leon Sebastian Ernst (28.), 2:0 Eric Brakhage (39.), 3:0 Bennet Kuhlemann (47.), 4:0 Leon Sebastian Ernst (51.), 5:0 Mika Sven Nolte (56.), 7:0 Bennet Kuhlemann (63.), 8:0 Leon Sebastian Ernst (65.), 9:0 Leon Sebastian Ernst (67.) 9:1 Nico Busche (74.), 10:1 Arap Aslan (82.).
35 / 532

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox