28.09.2023 13:57

Kreisliga B


„Trotz der personellen Knappheit bis zum Ende kämpfen“-SGSEF vor schwerer Aufgabe

„Volle Pulle auf dem Platz geben!“/ SGSEF II zu elft nach Müssen?

Trainer Piepenhagen steht aufgrund seines dünnen Kaders am Sonntag vor einer Mammutaufgabe.

Von Niko Zielonka

SpVg Hagen-Hardissen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 15 Uhr)
Am Sonntagnachmittag kommt eine knifflige Aufgabe auf die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen zu. Der Tabellendritte aus Sabbenhausen muss zum Auswärtsspiel gegen die fünftplatzierten Hardisser. SGSEF-Trainer Maurice Hasse schätzt den Gegner folgendermaßen ein: „Hagen-Hardissen gehört definitiv zu den Topteams der Liga. Sie treten als Einheit auf und sind sowohl offensiv als auch defensiv erstklassig besetzt. Dieses Spiel wird wohl eine sehr große Herausforderung für unsere Mannschaft.“ Bei der SG läuft es aktuell gut. In den letzten fünf Spielen wurden einzig im Spiel gegen Tabellenführer Istrup-Brüntrup Punkte liegen gelassen. Trainer Hasse ist jedoch trotzdem nicht allzu zuversichtlich: „Im Normalfall müssten wir dieses Spiel gewinnen und wären dazu auch definitiv in der Lage. Die personelle Situation ist aktuell jedoch katastrophal. Uns fehlt eine ganze Elf. Die komplette Viererkette fällt aus und unser Toptorschütze Nick Kohrs (4 Tore, Anm.d.Red.) fehlt verletzt. Momentan sind wir für Sonntag elf Leute, von denen zwei immer noch mit einer Erkältung flach liegen.“ Vor der Partie gegen einen direkten Gegner im Aufstiegskampf stehen die Vorzeichen also alles andere als gut. Davon wollen sich allerdings weder Trainer, noch Spieler einschüchtern lassen. „Wir werden trotz der personellen Knappheit bis zum Ende kämpfen und mit allen Mitteln versuchen, dieses Spiel positiv zu gestalten. Wir müssen wohl einfach auf die Zähne beißen und alles reinhauen“, konkludiert Hasse.
BSV Müssen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 15 Uhr)
Ebenfalls zum Auswärtsspiel muss die Reserve der Sabbenhäuser. Die SGSEF II fährt zum Tabellensiebten nach Müssen. Während sich der Gegner im Niemandsland der Kreisliga B bewegt, verweilt die Reservemannschaft der SGSEF auf dem vorletzten Tabellenplatz. Akute Abstiegsgefahr besteht jedoch nicht, da beide Detmolder Mannschaften nach ihren Rückzügen bereits als Absteiger feststehen. „Wir müssen am Sonntag auf den Kunstrasen nach Lage. Natürlich kann das schwierig werden, aber damit müssen wir nunmal umgehen können. Ich schätze den BSV sehr stark ein, da sie bis jetzt die einzige Mannschaft sind, gegen die der SV Eintracht Jerxen-Orbke II Punkte liegen gelassen hat. Es wird definitiv kein einfaches Spiel und wir müssen alles reinwerfen, was wir haben“, beschreibt Trainer Holger Piepenhagen die Situation vor dem Spiel. Wie auch die erste Herren ist die zweite Mannschaft mit Personalsorgen gebeutelt. „Leider sieht es immer noch so aus, dass wir personell sehr schlecht da stehen. Ich möchte da eigentlich gar nicht mehr drüber sprechen, aber bei uns fehlen weiterhin neun Spieler und ich hoffe, dass sich das irgendwann einmal ändert und wir mal wieder in Bestbesetzung antreten“, fasst ein genervter Piepenhagen die Personalsituation zusammen. Über das kommende Spiel denkt Piepenhagen jedoch eher positiv: „Wir wollen definitiv alles geben und an die erste Halbzeit im letzten Spiel gegen Hagen-Hardissen anknüpfen. Wir müssen mehr für das Spiel tun und volle Pulle auf dem Platz geben. Wenn wir das umsetzen, bin ich mir sicher, dass gegen Müssen etwas drin ist.“
36 / 532

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox