24.09.2023 16:18

Kreisliga B


„Klassischer Fall von Spiel abhaken und drei Punkte mitnehmen“

SGSEF I gewinnt schmeichelhaft / SGSEF II unterliegt hingegen 0:3
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Mannschaftsfoto 2023 24
Die SGSEF I siegte schmeichelhaft mit 3:2.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen - SG Hiddesen Heidenoldendorf II 3:2 (3:1).

„Das war heute ein klassischer Fall von Spiel abhaken und drei Punkte mitnehmen“, beschrieb SGSEF-Sprecher Maurice Hasse. Die Gastgeber kamen dabei allerdings bereits früh gut in die Partie und gingen nach sechs gespielten Minuten in Führung. Philipp Herber trug sich mit seinem 1:0 in die Torschützenliste ein. „Das gab uns allerdings keine Sicherheit. Stattdessen haben wir den Gegner stark gemacht“, so Hasse. Und so gelang den Gästen aus Hiddesen und Heidenoldendorf der zwischenzeitliche Ausgleich (30.). „Darauf haben wir eine super Reaktion gezeigt.“ Nur fünf Minuten später legte Hasse sich den Ball zu einem Freistoß selbst zurecht und zirkelte den Ball aus 18 Metern direkt ins Tor (35.). Joschua Kuffner komplettierte den Doppelschlag der SGSEF und stellte den Spielstand schnell auf 3:1 (36.). „Die zweite Halbzeit war dann nur noch Kampf. Wir haben tief gestanden, nur noch verteidigt, aber unsere Konter nicht gut heraus gespielt“, so Hasse. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste kaltschnäuzig und verwerteten eine Balleroberung zum Anschlusstreffer. Der SGSEF gelang es jedoch den Spielstand ins Ziel zu schaukeln. „Ein Remis wäre auch gerecht gewesen, aber die drei Punkte nehmen wir mit“, resümierte Hasse.
Tore: 1:0 Philipp Herber (6.), 1:1 (30.), 2:1 Maurice Hasse (35.), 3:1 Joschua Kuffner (36.), 3:2 (47.).
Von Lara Biester

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SpVg Hagen Hardissen 0:3 (0:0).

Der Zwölftplatzierte, SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II, empfing am Sonntagmittag die sechstplatzierte SpVg Hagen Hardissen. „Wir wussten, dass wir heute auf einen sehr starken Gegner treffen, der taktisch und technisch gut aufgestellt ist. Dass das nicht einfach wird, war uns klar“, erklärte Trainer Sabbenhausens Holger Piepenhagen. Viele Torchancen gab es aufgrund zweier stabiler Defensivreihen im ersten Durchgang nicht. „Das Ergebnis zur Halbzeit war okay. Wir waren gut organisiert und haben gut verteidigt. Die Wahrheit ist aber auch, dass wir keine Torchancen und nur wenig Ballbesitz hatten“, so Piepenhagen. Nach der Halbzeitpause kam dann die erste große Torchance. Nico Schäfter bekam in der 48. Spielminute den Ball und traf ins kurze Eck zum 1:0 für die Gäste, auch wenn von einigen eine Abseitsposition gesehen wurde. Richtige Chancen gab es für die Gastgeber nicht. Erst in der 70. Minute kam es zu einer weiteren Großchance, allerdings für die Spielvereinung. Durch einen Doppelpass gelang es Robin Gnech, den Ball in das kurze Eck zu schießen und Hagens Führung auf 2:0 erhöhen. Das 3:0 schoss Lennart Gerwien nur sieben Minuten später, indem er seinen Gegenspieler ausspielte, frei vorm Tor stand und den Ball in das Netz spielte. Sabbenhausen musste sich somit Zuhause gegen Hagen 0:3 geschlagen geben. „Nach der Halbzeit haben wir einmal kurz gepennt und direkt das Tor bekommen. Dadurch wurde es natürlich nicht leichter. Heute hat wenig funktioniert und wir haben keine Lösungen gefunden. Das müssen wir das nächste mal ändern“, betonte Piepenhagen nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Nico Schäfer (48.), 0:2 Robin Gnech (70.) 0:3 Lennart Gerwien (77.).
38 / 533

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox