22.09.2023 09:10

Kreisliga B


Ersatzgeschwächt gegen das Hagener Kollektiv: „Die Mannschaft ist der Star“

Doppelspieltag in der Wörmkearena / Hasse: „Defensiv werden wir vermutlich mehr gefordert werden, worauf wir uns einstellen werden“
                             
Maurice Hasse & Co. bereiten sich für Sonntag auch auf Defensiv-Aufgaben vor.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SpVg Hagen Hardissen (Sonntag, 13 Uhr).

In der Wörmkearena geht es am Sonntagnachmittag wieder doppelt zur Sache. Zum Auftakt hat die Zweitvertretung der SGSEF einen schwierigen Stand. Mit Hagen Hardissen gastiert der Tabellensechste bei der Spielgemeinschaft, die nach wie vor von Personalsorgen gebeutelt ist. So fallen Gerrit Rinsche, Yannick Rinsche, Sven Kröger, Knut Döse, Marvin Werner, Andre Katthagen, Pascal Tappe und voraussichtlich auch Torwart Niklas Weber aus. Der Einsatz von Sven Wienkemeier ist zudem noch ungewiss. „Wir sind personell mal wieder schlecht aufgestellt. Zudem verfügt der Gegner über eine sehr gute Truppe, die gut in die Saison gestartet ist. Man kann bei ihnen auch nicht den Einzelspieler hervorheben, denn die Mannschaft ist der Star. Das macht es besonders schwierig. Trotzdem werden wir alles geben, um erfolgreich zu werden. Wir wollen die Zweikämpfe gewinnen, laufstark sein und guten Fußball spielen“, verrät Reserve-Trainer Holger Piepenhagen.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I – SG Hiddesen-Heidenoldendorf II (Sonntag, 15 Uhr).

Die Erstvertretung befindet sich dagegen weiterhin im Rennen um die vordersten Plätze. Damit das auch so bleibt, sind Kapitän Maurice Hasse und Co. gegen die Reserve der SG Hiddesen-Heidenoldendorf gefordert, die sich momentan im Mittelfeld der Tabelle eingependelt hat. „Hiddesen II ist immer unangenehm zu bespielen. Sie agieren sehr ballsicher und haben gute Einzelspieler in ihren Reihen. Ich denke, es wird ein anderes Spiel als letzte Woche gegen Heiden, weil Hiddesen mit Sicherheit mitspielen wird. Trotzdem wollen wir auf jeden Fall unser Spiel durchbringen und können auf der Leistung gegen Heiden aufbauen, weil wir dort jederzeit gefährlich nach vorne waren. Defensiv werden wir vermutlich mehr gefordert werden, worauf wir uns einstellen werden. Die drei Punkte wollen wir zuhause behalten“, blickt Hasse voraus. Laut dem Sprecher werde man am Sonntag 15 oder 16 Leute im Kader haben, da einige Urlaube und Verletzte zurück in den Kreis der Mannschaft kehren.
38 / 532

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox