17.05.2023 23:22

Kreisliga B


„Istrup hat verdient gewonnen, ohne Frage“

SGSEF unterliegt im Topspiel / Vizemeisterschaft nicht mehr möglich
                             
Erkannte den Sieg der Gastgeber neidlos an: Sprecher Maurice Hasse.

SG Istrup-Brüntrup – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 3:0 (3:0).

Im Topspiel ging die SGSEF leer aus. Die SG Istrup-Brüntrup hat hingegen die Vizemeisterschaft sicher und muss nun hoffen, dass in der Bezirksliga alles für den Kreisliga A-Aufstieg läuft. „Selbst, wenn wir gewonnen hätten, hätte Istrup sich den zweiten Platz nicht mehr nehmen lassen. Trotzdem wollten wir hier heute gewinnen. Leider sind einige wichtige Spieler bei uns ausgefallen, doch das soll die Leistung von Istrup nicht schmälern. Die waren richtig gut“, zeigte sich Sabbenhausens Sprecher Maurice Hasse als fairer Verlierer. Im ersten Durchgang führten zwei individuelle Fehler zum 0:2-Rückstand. Hasse: „Wir hatten ihre starke Offensive gut im Griff, aber haben es uns damit selbst schwierig gemacht.“ Nach dem Seitenwechsel wurden die Kräfteverhältnisse deutlicher. Mit dem 3:0 (47.) war die Vorentscheidung gefallen und weitere Chancen ließen die Hausherren noch ungenutzt. Letztlich feierten die Gastgeber einen ungefährdeten Sieg. Hase resümierte: „Zum Ende hin hatten wir noch einige gute Szenen. Kai Gast und Dominic Kubaca hatten das 1:3 auf dem Fuß, aber es hat nicht sollen sein. Istrup hat verdient gewonnen, ohne Frage.“
Tore: 1:0 (23.), 2:0 (31.), 3:0 (47.).
54 / 532

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox