21.05.2023 19:10

Kreisliga B


„Der Gegner wollte es heute einfach fünf Prozent mehr“

SGSEF-Reserve mit Rückschlag im Duell der abstiegsbedrohten Tabellennachbarn
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Mannschaftsfoto
Die Zweitvertretung der SGSEF ging am Sonntag leer aus.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Brakelsiek/Wöbbel II 1:2 (0:0).

„Einen bitteren Rückschlag“ nannte es SGSEF-Reserve-Trainer Holger Piepenhagen nach dem 1:2 im Spiel der abstiegsbedrohten Tabellennachbarn gegen Brakelsieks „Zwote“. Die Zuschauer in der Wörmkearena sahen eine umkämpfte Begegnung zwischen zwei Tabellennachbarn, bei dem die Gäste den etwas besseren Eindruck machten. „Wir waren ein wenig zu weit weg vom Gegner, der es anscheinend einen Tuck mehr wollte als wir. Insgesamt gab es aber Chancen auf beiden Seiten“, so der Coach. Die beste Chance der Hausherren im ersten Durchgang hatte Yannick Rinsche, doch die Kugel fand den Weg nicht ins Tor. Die Gäste erwiesen sich Anfang des zweiten Durchgangs als effektiver, Niko Schulz vollendete per Lupfer zum 1:0 für Brakelsiek. In den Schlussminuten erhöhte Julian Kriete für die Gäste (85.). Der Anschlusstreffer der SGSEF durch Gerrit Rinsche (90. +4) kam schließlich zu spät. „Der Gegner wollte es heute einfach fünf Prozent mehr als wir. Wir müssen jetzt auf die Bezirksliga schauen, auf Schützenhilfe unserer Ersten hoffen und selbst unsere Punkte holen. Somit bleibt es leider bis zum Schluss spannend für uns“, resümierte ein enttäuschter Piepenhagen.
Tore: 0:1 Niko Schulze (51.), 0:2 Julian Kriete (85.), 1:2 Gerrit Rinsche (90. +4).
45 / 524

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox