17.05.2023 16:45

Kreisliga B


Spitzelspiel mit gedämpfter Stimmung - Piepenhagens Jungs wollen Klassenerhalt

„Gegen Istrup sind es immer geile Spiele und wir hätten uns gewünscht, dass es ein Finale um den Aufstieg wird"

Die SGSEF I.

SG Istrup-Brüntrup – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Mittwoch, 20.30 Uhr).

Theoretisch dürfen die SGSEF-Kicker noch von Platz zwei und dem theoretischen Kreisliga A-Aufstieg träumen – doch trennen beide Teams bei noch zwei verbleibenden Spielen fünf Punkte. Mit einem Sieg könnte das SG-Trio den Abstand auf zwei Zähler im direkten Duell verkürzen. „Gegen Istrup sind es immer geile Spiele und wir hätten uns gewünscht, dass es ein Finale um den Aufstieg wird. Das haben wir aber leider vor zwei Wochen verspielt. Istrup wird sich Platz zwei nicht mehr nehmen lassen und aufsteigen, wenn die Bezirksliga mitspielt. Für uns wird Platz drei leider nicht für die Relegation reichen, da mindestens eine relevante Mannschaft aus dem Bezirk absteigt. Von daher ist die Spannung schon vorher raus. Wir wollen trotzdem ein gutes Spiel abliefern, auch wenn es gegen Istrup mit Sicherheit schwierig wird“, betrachtet Sprecher Maurice die Lage nüchtern. Zumal die personelle Lage sehr dürftig ist: Luca Thiele, Kevin Jeschonnek, Timo Ellermann, Julian Will, Felix Berkel, Nick Kohrs, Malte Brandt-Ellermeier und Torwart Kevin Ratmeyer fallen aus.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Brakelsiek/Wöbbel II (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag bestreitet die Piepenhagen-Elf das letzte Heimspiel beider Kreisliga B-Mannschaften. Besondere Brisanz hat das Spiel, weil die SG Brakelsiek/Wöbbel sich in akuter Abstiegsgefahr befindet. Auch die SGSEF II ist noch nicht ganz sicher vor dem Abstieg, kann den Klassenerhalt jedoch endgültig perfekt machen. „Das ist ein Showdown gegen einen direkten Konkurrenten. Wir haben nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel noch etwas gutzumachen. Das wollen wir wiedergutmachen“, unterstreicht Trainer Holger Piepenhagen. Für die Zuschauer schenkt das SG-Trio zum Abschied Freibier aus.
52 / 529

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox