11.09.2022 15:38

Kreisliga B


Weiterhin verkehrte Welt: Die Zweite bleibt vor der Ersten

Erste Herren der SG Sabbenhausen verzweifelt an Chancenverwertung / Piepenhagen-Elf feiert 3:0-Sieg

Applaus für seine „Zwote": Trainer Holger Piepenhagen siegte mit seiner Elf 3:0.

FC Augustdorf II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen.-Falkenhagen 1:1 (0:1).

Das dritte Remis in Folge – die SGSEF tritt weiterhin auf der Stelle und verbleibt damit tabellarisch hinter der zweiten Mannschaft. „Wir sind wieder mit nur zwölf Spielern angereist und Marian Fränzke ist noch extra aus Hamburg gekommen. Angesichts dieser Voraussetzungen haben wir eigentlich ein super Auswärtsspiel gezeigt – wenn da nicht die Chancenverwertung wäre“, erklärte SG-Sprecher Maurice Hasse. Die Gäste hatten Chancen wie am  Fließband, zeigten sich vor dem Tor jedoch erneut viel zu nervös oder hatten Pech. So traf Torjäger Kai Gast per Freistoß nur den Pfosten und der Nachschuss aus sieben Metern ging drüber. Anschließend hatten erneut Gast und Manuel Fricke noch weitere Hochkaräter auf dem Fuß, vergaben diese jedoch. Somit war das 1:0 in der 37. Minute überfällig, als Fricke eine Torschuss-Flanke – so richtig wusste keiner, was es war – in den Winkel beförderte. Kurz nach dem Seitenwechsel schlug Augustdorf aber schon wieder zurück. Zuvor spielte das SG-Trio noch eine Überzahlsituation mangelhaft aus und im direkten Konter lag der Ball hinter der Linie – das 1:1 durch Eduard Fedorov (47.). „Was danach passiert ist, kann ich eigentlich nicht mehr erklären. Philipp Herber stand auf der Linie und hat den Ball nicht im Tor unterbracht, Nick Kohrs hat aus fünf Metern daneben geschossen und Kai Gast hat sich im Eins-gege-Eins mit Augustdorfs Torwart zweimal den Ball zu weit vorgelegt. Wir haben aktuell einfach kein Spielglück“, haderte Hasse mit den vergebenen Gelegenheiten zum 2:1. „Gefühlt waren es 12:1 Torschüsse für uns und das Spiel endet 1:1.“
Tore: 1:0 Manuel Fricke (37), 1:1 Eduard Fedorov (47.).

SuS Pivitsheide II - SG Sabbenhausen-Elbrinxen.-Falkenhagen II 0:3 (0:1).

Verkehrte Welt bei Sabbenhausen & Co. - während die Erste aktuell aufgrund großer Personalsorgen nicht in Tritt kommt, feierte die Zweite einen 3:0-Auswärtssieg und hat sich ins obere Mittelfeld vorgearbeitet. „Wir haben wieder eine sehr starke Mannschaftsleistung gezeigt. Besonders Dennis Köster hat heute überragend gespielt und den starken Spielmacher von Pivitsheide, Karamo Camara, aus dem Spiel genommen. Pivitsheide hat zwei, drei richtig gute Kicker, der wir nicht zur Entfaltung haben kommen lassen“, erklärte SG-Trainer Holger Piepenhagen die Erfolgstaktik. Und nach vorne konnten sich die Gäste einmal mehr auf ihren „Scharfschützen“ Marian Spitzer verlassen: Nachdem er letzte Woche von der Mittellinie traf, beförderte er diesmal einen 23 Meter-Schuss zum 1:0 ins Tor (28.). Nach dem Seitenwechsel machten die Wörmkekicker schließlich alles klar: Joschua Peters verwandelte einen Handelfmeter und Joschua Kuffner vollendete einen Konter zum 3:0-Endstand. „In der ersten Halbzeit hätte es bereits zweimal Elfmeter geben können, einmal wurde Joschua Kuffner im gegnerischen Sechzehner gefoult und einmal ist uns ein Handspiel unterlaufen. Da keiner gepfiffen wurde, war es trotzdem fair. Ansonsten sind wir aktuell sehr zufrieden mit der Entwicklung“, zog Piepenhagen sein Resümee.
Tore: 0:1 Marian Spitzer (28.), 0:2 Joschua Peters (53./Strafstoß), 0:3 Joschua Kuffner (88.)
117 / 540

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox