01.09.2022 10:56

Kreisliga B


„Super-Sonntag“ in Falkenhagen – erst die Zweite, dann die Erste

Piepenhagen weiterhin mit Personalsorgen: „Jammern hilft uns aber auch nicht weiter" / Hasse & Co. empfangen A-Absteiger Türkgücü Detmold
Luca Thiele SG Sabbenhausen-Elbrinxen Kopfbild
Angreifer Luca Thiele wird vor dem Spiel gegen Detmold sehnlichst zurückerwartet.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – FC Augustdorf II (Sonntag, 13 Uhr).

Die Reserve des SG-Trios trifft bereits um 13 Uhr auf den FC Augustdorf II. „Traditionell ist Augustdorf schwierig zu bespielen. Sie haben eine eingespielte Mannschaft, die kämpferisch und läuferisch stark ist“, warnt Trainer Holger Piepenhagen. Zwar entspanne sich die personelle Schieflage ein wenig, jedoch müsse Piepenhagen weiterhin auf sieben Spieler verzichten. „Jammern hilft uns aber auch nicht weiter. Wir haben im Training an unserer Defensive gearbeitet und werden das am Freitag noch einmal vertiefen. Dann sehen wir uns gut gerüstet für das anstehende Spiel. Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares bei uns behalten.“

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SC Türkgücü Detmold (Sonntag, 15 Uhr).

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen trifft am Sonntag im dritten Heimspiel hintereinander auf den SC Türkgücü Detmold. Die Gäste rangieren momentan auf Platz vier, mit drei Punkten vor der SG. SG-Kapitän Maurice Hasse erwartet einen starken Gegner: „Als Absteiger aus der A-Liga wird Türkgücü natürlich wieder oben mitspielen wollen. Für uns ist der Gegner schwierig einzuschätzen, aber ich denke, dass sie eine hohe Qualität in der Mannschaft haben. Die restlichen Tipps holen wir uns von Holger Piepenhagen, weil die Zweite am vergangenen Sonntag gegen Türkgücü gespielt hat.“ Die personelle Lage bei der SG hat sich weiterhin nicht entspannt. Wie zuletzt fallen die Stürmer Kai Gast, Felix Berkel und Kevin Fiege aus, auch Innenverteidiger Timo Ellermann fehlt verletzt. Bei Luca Thiele gibt es eine kleine Hoffnung, dass er am Sonntag im Kader steht. Für Sonntag gibt Hasse dennoch ein klares Ziel aus: „Trotz der Ausfälle haben wir letzte Woche ein super Spiel gemacht. Einstellung, Kampfbereitschaft und Laufbereitschaft müssen auch gegen Türkgücü wieder zu 100 Prozent passen. Offensiv müssen wir noch zulegen und uns mehr Chancen aus dem Spiel heraus erarbeiten. Das Ziel sind natürlich drei Punkte zuhause, um in der Tabelle einen großen Schritt nach vorne zu machen." Aktuell ist die SGSEF mit vier Zählern aus drei Spielen Achter.
115 / 535

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox