06.06.2022 17:24

Kreisliga B


Trotz eines großen Kampfes - das Wunder bleibt aus

„Es war ein sensationelles Spiel von uns. Wir haben uns in jeden Zweikampf geschmissen und gezeigt, dass wir alle mannschaftsübergreifend zusammenhalten“
                             
Die SG Sabbenhausne & Co. bleibt in der Kreisliga B.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SG Hiddesen Heidenoldendorf II 5:0 (4:0).

Das SG-Trio hat seine Hausaufgaben diesmal brav erledigt, jedoch verpuffte der Sieg aufgrund der Niederlage der zweiten Mannschaft gegen den frisch gekürten Meister SG Belle-Cappel. „Wir waren klar besser, der Gegner hatte keine Torchance. Teilweise waren die Tore gut herausgespielt, aber wir hatten auch den nötigen Platz dazu. In der zweiten Halbzeit haben wir dann Chancenwucher ohne Ende betrieben, hätten auch höher gewinnen können“, resümierte SGSEF-Sprecher Maurice Hasse, der gute Besserungswünsche an Kevin Fiege richtete: „Er hat sich kurz vor Schluss verletzt und stark geblutet. Leider musste der Krankenwagen anrücken. Wir wünschen ihm natürlich alle eine schnelle Genesung.“ Das Saisonfazit von Hasse fiel aufgrund der im Schlussspurt verspielten Meisterschaft nüchtern aus: „Belle-Cappel war in den entscheidenden Momenten da, auch wenn wir das direkte Duell mit 4:1 Punkten für uns entscheiden haben. Beide hätten den Aufstieg verdient, leider kann aufgrund der Bezirkabsteigerregelung nur einer nach oben. Unsere Glückwünsche gehen nach Belle-Cappel. Wir sind froh, dass jetzt Sommerpause ist, denn die Jungs sind aufgrund des Saisonverlaufs aktuell ziemlich geknickt. Nach der Erholungsphase greifen wir neu an und schauen nach vorne.“
Tore: 1:0 Philipp Herber (16.), 2:0 Luca Thiele (21.), 3:0 Thiele (34.), 4:0 Herber (44.), 5:0 Thiele (66.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Belle-Cappel 0:2 (0:1).

Nach dem Sieg der ersten Herren hätte die SG II mit einem Remis noch ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft erzwingen oder mit einem Sieg sogar die Meisterschaft der Ersten perfekt machen können. Allerdings kam es dazu nicht, der haushohe Favorit setzte sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Hausherren vor rund 350 Zuschauern durch. „Es war ein sensationelles Spiel von uns. Wir haben uns in jeden Zweikampf geschmissen und gezeigt, dass wir alle mannschaftsübergreifend zusammenhalten. Wir wollten mit aller Macht zumindest einen Punkt holen. Leider ist uns das nicht gelungen“, erklärte SGSEF II-Trainer Holger Piepenhagen. Mit einer regelrechten „Notelf“ mussten die Gastgeber gegen den Tabellenführer antreten. Piepenhagen: „Wir hatten Altherrenspieler dabei, Hilfe aus der dritten Herren und ein Torwart hat im Feld gespielt. Alleine hätten wir heute nicht antreten können.“ Dennoch boten Sabbenhausen & Co. einen großen Kampf, waren jedoch spielerisch unterlegen. Kurz vor der Pause war der Bann aus Sicht der Gäste gebrochen, als Jonas Lindenau nach einem Chippass zum 1:0 einköpfte. Malik Schacht traf mit einem immer länger werdenden Freistoß schließlich zum 2:0. In der Folge fehlte der Piepenhagen-Elf die Durchschlagskraft, um noch ein Wunder zu vollbringen. „Unsere Glückwünsche gehen nach Belle-Cappel“, zeigte sich Piepenhagen als fairer Verlierer und hob abschließend die Leistung seines Torhüters Joachim Vollmert hervor: „Heute hätten alle ein Sonderlob verdient, aber hat unfassbar gut gehalten.“
Tore: 0:1 Jonas Lindenau (45.), 0:2 Malik Schacht (56.).
119 / 532

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox