02.06.2022 12:54

Kreisliga B


Maximale Spannung: Alle Hoffnungen ruhen auf Piepenhagens Jungs

Zuerst muss die Erste ihre Hausaufgaben machen / Dann fordert die Zweite den Spitzenreiter heraus

Reserve-Coach Holger Piepenhagen und seine Mannschaft wollen den Tabellenführer stürzen.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SG Hiddesen Heidenoldendorf II (Montag, 13 Uhr).

Am letzten Spieltag der Saison trifft die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen auf die Reserve der SG Hiddesen Heidenoldendorf. Die Gäste befinden sich momentan auf Tabellenplatz neun, die Hausherren mussten am letzten Wochenende die Tabellenführung und damit die Pole Position im Aufstiegsrennen abgeben. SG-Sprecher Maurice Hasse sagt zum Gegner: „Zu Hiddesen kann ich nicht viel sagen, im Hinspiel haben wir souverän gewonnen. Das wollen wir am Montag wiederholen." Trainer Stefan Nehrig kann am Montag auf den gesamten Kader zurückgreifen, bis jetzt gibt es keine Ausfälle. Zum Saisonfinale gibt ein enttäuschter Hasse zu Protokoll: „Wir haben uns in zehn Tagen um den Lohn einer ganzen Saison gebracht. Wir haben unsere Matchbälle nicht genutzt und müssen jetzt hoffen, dass unsere Zweite das Wunder vollbringt. Erstmal müssen wir unser Spiel gewinnen und dann schauen wir weiter. Wir wollen uns am letzten Spieltag nochmal vernünftig präsentieren. Im Endeffekt haben wir eine gute Saison gespielt, einen möglichen Aufstieg hat aber momentan niemand mehr im Kopf."

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Belle-Cappel (Montag, 15 Uhr).

Die Hoffnungen aller Fans, die zu den Wörmekickern halten, ruhen am Montag auf der zweiten Mannschaft. Direkt im Anschluss an das Spiel der ersten Herren trifft die Elf von Trainer Holger Piepenhagen auf den Spitzenreiter SG Belle-Cappel – die Wörmkearena dürfte am Pfingstmontag das gesamte Dorf unterhalten. „Das ist die schwerstmögliche aller Aufgaben und für unsere Erste von maximaler Bedeutung. Wenn wir was mitnehmen, können sie vielleicht noch aufsteigen“, weiß SGSEF-Trainer Holger Piepenhagen um die Bedeutung des Spiels. Allerdings muss schon ein Sieg gegen Belle-Cappel her, um Schützenhilfe zu leisten. Bei einem Remis käme das aktuell um 30 Tore bessere Torverhältnis der Gäste zum Tragen und das SG-Trio wäre trotzdem kein Meister. „Belle-Cappel wird sicherlich mit einer großen Fangemeinde anreisen und sie werden hochmotiviert sein. Das ist auch nur allzu verständlich, immerhin wollen sie den Aufstieg feiern. Jedoch haben wir etwas dagegen und werden alles geben, um das kleine Wunder zu vollbringen. Natürlich ist allen klar, wie schwierig das wird“, so Piepenhagen. Die personelle Lage macht es zudem nicht einfacher: Zu den ohnehin verletzten Ausfällen, Colin Moor und Dennis Köster, gesellen sich Denis Micheller und Simon Spitzer. Zusätzlich seien zwei bis drei Einsätze noch ungewiss.
Update: Natürlich zählt das Torverhältnis in der Endabrechnung bei Punktgleichheit im Fußballkreis Detmold nicht. Bei Punktegleichheit käme es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz. Sprich: Sollte Sabbenhausen & Co. II einen Punkt holen und vorher die Erste gewinnen, käme es zum Entscheidungsspiel. Wir bitten diese Unachtsamkeit zu entschuldigen.
119 / 531

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox