25.05.2022 09:02

Kreisliga B


Showdown geht weiter: Gast & Co. in Kachtenhausen vor hoher Hürde!

Hasse: „Wenn wir alles reinhauen, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen“ / Piepenhagen spricht nach Klassenerhalt von „außergewöhnlicher Leistung“
                             
Die SGSEF I will in Kachtenhausen den vorletzten Schritt Richtung Aufstieg machen.

SF B.-Heiligenkirchen II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 13 Uhr).

Die SG-Reserve hat nach den Ergebnissen vom letzten Wochenende den Klassenerhalt geschafft. „Rechnerisch ist es nicht mehr möglich, dass wir vom Blomberger SV noch eingeholt werden. Die Freude ist groß und die Last ist jetzt abgefallen. Die Jungs haben mit dem Klassenerhalt eine außergewöhnliche Leistung gezeigt. Wir wissen, wo wir herkommen. Ich bin einfach nur stolz“, erzählt SG-Trainer Holger Piepenhagen vor dem kommenden Auswärtsspiel in Heiligenkirchen. Die Gastgeber rangieren derzeit mit vier Zählern mehr auf dem Konto direkt vor der Spielgemeinschaft. „Der Gegner scheint aktuell nicht so gut drauf zu sein. Vielleicht gelingt uns ja noch einmal ein Auswärtssieg. Wir können jedenfalls ganz entspannt in das Spiel gehen“, berichtet Piepenhagen. Die personelle bei der dreifachen SG ist allerdings überhaupt nocht nicht einzuschätzen. Viele Spieler drohen nach heutigem Stand auszufallen.

TuS Kachtenhausen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 15 Uhr).

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen reist am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel zum Tabellendritten nach Kachtenhausen. Während für die Heimmannschaft in ihrem letzten Saisonspiel nichts mehr in Richtung Aufstieg geht, hat die SG in den letzten beiden Saisonspielen den Aufstieg und die Meisterschaft in der eigenen Hand. SG-Sprecher Maurice Hasse sagt zum Spiel: „Normalerweise wären wir schon sicher aufgestiegen. Aufgrund der Konstellation in der Bezirksliga steigt momentan aber nur der Meister auf, weshalb wir am Sonntag unbedingt gewinnen müssen. Wir haben am ersten Spieltag gegen Kachtenhausen gewonnen, da hat man schon gesehen, dass das eine sehr spielstarke Mannschaft mit guten Einzelspielern ist. Wir sind auf jeden Fall gewarnt, vor allem weil sie Belle geschlagen haben." Trainer Stefan Nehrig muss am Sonntag auf die Urlauber Fiege, Peters und Hasse verzichten, ein Einsatz von Christoph Ohle entscheidet sich erst kurzfristig. Abschließend gibt SG-Sprecher Hasse seiner Mannschaft motivierende Worte mit auf den Weg: „Die Jungs werden heiß sein ohne Ende und wenn jeder fokussiert bleibt und wir alles reinhauen, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen. Wir haben uns die ganze Saison diese Ausgangsposition erspielt, die wollen wir jetzt nutzen und auch nach Sonntag an der Tabellenspitze stehen."
122 / 532

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox